Hier kommt neuer Emo-Rap aus dem sommerlichen Berlin.

Berlin (fri) - Ohne große Ankündigung veröffentlicht Rapper Symba einen neuen Song. Wer sich mit aktuellem Berliner Rap auseinandersetzt, dürfte mit der Strategie der Playboysmafia vertraut sein. Sowohl Kollege Pashanim als auch Symba releasen, feiern Erfolge und verschwinden dann wieder für ein paar Monate.

Nach dem letzten Hit "Angels Sippen" ist "Mario Run" ein melancholisches Lied. Die Einsamkeit zieht sich durch, ob abends im Bett mit der Flasche Wein oder rennend auf der Straße. "Berlin macht einsam" ist dabei gewiss keine neue Erkenntnis, eingängig ist es trotzdem.

Der Beat von Roki unterstreicht die Stimmung eindrucksvoll. Im Video zeigt Symba sich aber wieder wie üblich mit Freunden auf der Straße.

Das titelgebende Handyspiel "Mario Run" ist noch gar nicht so alt, und auch sonst ist diese Art Rap sehr jung. Nach den bisher eher fragmentartigen Singles hat "Mario Run" aber mehr Struktur und Kohärenz, ohne den typischen Vibe zu verlieren. Vielleicht der erste Schritt in Richtung Album? Es wäre zu hoffen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Symba

"Maxi King hat mich erzogen/Capri-Sonne ist wie Drogen/Milky Rock, show me Harry Potter/Die AfD denkt, dass ich Berlin tokat/Findet Nemo, wenn ich schlafen …

laut.de-Porträt Pashanim

Pashanim setzt auf Klasse statt Masse. Während etablierte Überflieger wie Capital Bra ihre Anhänger mit der Regelmäßigkeit eines Uhrwerks mit ofenfrischer …

Noch keine Kommentare