Sommerhit, die nächste: Summer und Veysel lassen sich etwas ägäische Sonne auf die Plautzen brennen.

Santorini (ksc) - Wer sich von seinem letzten Santorini-Aufenthalt nur an verbrannte englische Schultern erinnern kann, ist erstens zu klein und zweitens weder Summer Cem noch Veysel. Cem, der technisch Versierteste aus dem Banger-Camp, liefert autogetunte Lyrik über weiße Laken und Linien, bleibt aber im Großen und Ganzen kinderfreundlich und radiokompatibel.

Veysel a.k.a. Abbas Hamady hat dieser Tage "Fokus auf Oscar, gibt mit seiner versoffenen Stimme plus Pop-Appeal aber immer noch ein gutes Feature ab. Summer Cems mehrfach verschobenes Album "Endstufe" wird am 27.07. erscheinen. Auch als Box "Mit Leucht Schrift" [sic].

Weiterlesen

laut.de-Porträt Summer Cem

"Nie wieder werdet ihr aus meinem Mund ein Release-Date erfahren", verspricht Summer Cem im Interview mit 16 bars. Recht hat er. In seiner Diskografie …

laut.de-Porträt Veysel

Die Geschichte von Veysel ist auch die eines Ghettorappers, der erkannt hat, dass sich gerade in Zeiten fortwährender Integrationsdebatten mit Gangsterpose …

Noch keine Kommentare