Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Viel_Frass (« das einzige was hier noch wirklich interessant (weil bedingt amüsant) ist, sind diese ewigen diskussionen.
    * metal gegen hiphop »):
    dann musst du dich aber beeilen. denke nicht, das es diese diskussion noch lange geben wird. metal bricht doch der nachwuchs komplett weg. welcher jugendlicher/junge mensch hört ernsthaft noch metal? da haben die leuts heutzutage ein ganz anderes stylempfinden als das man sich irgendwie mit lärmenden, aggressiven und ungepflegten kuttenträgern identifizieren könnte. »):
    heavy metal & thrash metal steigen doch seit ende der 90er wieder auf, mitte der 90er-jahre sah es etwas düster aus. auf metal konzerten sind viele junge Leute. die allgemeine richtung "metal" hat sich nur noch weiter aufgesplittet, es gibt extrem viele metal bands & fans unter 30.

    metal vs. hiphop gelabber find ich auch nervig, jeder soll hören was ihm Spass macht.

    Black- und Deathmetal finde ich ebenfalls scheiße.

    PS: die meisten HM-Fans die ich kenne (mich eingeschlossen) tragen schwarze Lederjacken, "Kutten" sehen kacke aus.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    dann musst du dich aber beeilen. denke nicht, das es diese diskussion noch lange geben wird. metal bricht doch der nachwuchs komplett weg. welcher jugendlicher/junge mensch hört ernsthaft noch metal? da haben die leuts heutzutage ein ganz anderes stylempfinden als das man sich irgendwie mit lärmenden, aggressiven und ungepflegten kuttenträgern identifizieren könnte. »):

    eyeyey, wie kann man nur auf die idee kommen metal in irgend einen style-bezug zu setzen....wie weit kann man den von der realität entfernt sein?

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind (« @Sodhahn («
    dann musst du dich aber beeilen. denke nicht, das es diese diskussion noch lange geben wird. metal bricht doch der nachwuchs komplett weg. welcher jugendlicher/junge mensch hört ernsthaft noch metal? da haben die leuts heutzutage ein ganz anderes stylempfinden als das man sich irgendwie mit lärmenden, aggressiven und ungepflegten kuttenträgern identifizieren könnte. »):

    eyeyey, wie kann man nur auf die idee kommen metal in irgend einen style-bezug zu setzen....wie weit kann man den von der realität entfernt sein? »):

    dann hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich meine doch explizit, das diese gestalten keinen style haben.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« glaube auch, das diese musik keinen sonderlich guten einfluss auf jugendliche ausübt. was man ja in skandinavien diverse male erlebt konnte... »):

    tief unter deinem niveau!

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    dann hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich meine doch explizit, das diese gestalten keinen style haben. »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    dann hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich meine doch explizit, das diese gestalten keinen style haben. »):

    Naja, ob die Hopper sich besser kleiden, wage ich zu bezweifeln. Denn ich finde, wenn man mit einer vollgeschissener Hose (zumindest so sieht es bei den Hoppern aus) rumläuft, ist es viel viel schlimmer als ungewaschene Haare.

  • Vor 15 Jahren

    @Viel_Frass (« @Hagalaz667 (« @Viel_Frass: Und zum Glück gibt's hier auch so tolle Hechte wie Dich, die über alles erhaben sind und nur für das persönliche Amusement vom Spielfeldrande aus beobachten. »):

    Wärst du auch gerne, gell! Lern' mal, über deine Schublade zu lachen (whatever that is) »):

    Oh ja. Bring's mir bei, Meister der Überlegenheit. Erleuchte mich armen Wurm, als der ich ja nur über eingeschränktes Denkvermögen verfüge.

    Entreiße mir meine Scheuklappen! Öffne meine Schublade! Oh ja, ich merke, ich kann schon ein wenig über mich lachen! Jaaa! Haahaaa! Hahaahaaaha! Ha.

    Lustig.

  • Vor 15 Jahren

    der klügere gibt nach ...

    ihr habt alle verloren ...

    ich auch ... xD

  • Vor 15 Jahren

    Wir sprechen hier von Jugendlichen im Jahr 2009! Natürlich hören diese nicht nur Mozart sondern halt auch Rockmusik.
    Wahrscheinlich hören aber auch genau so viele Hip Hop-Musik, also hätte der Titel auch "Hip Hop macht schlau" heissen können.
    Die Umfrage macht herzlich wenig Sinn...

  • Vor 15 Jahren

    @Raw_is_War (« @Sodhahn («
    dann hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich meine doch explizit, das diese gestalten keinen style haben. »):

    Naja, ob die Hopper sich besser kleiden, wage ich zu bezweifeln. Denn ich finde, wenn man mit einer vollgeschissener Hose (zumindest so sieht es bei den Hoppern aus) rumläuft, ist es viel viel schlimmer als ungewaschene Haare. »):

    ich glaube kaum, das ausserhalb der klischee scheuklappen backpacker irgendwelche hiphopper so rumlaufen. das war vielleicht mal vor 5jahren bei einigen trend, aber längst nicht bei allen. eure zotteligen siffkutten hingegen haben doch die zeit überdauert.

  • Vor 15 Jahren

    Was genau sind eigentlich Backpacker?

    Aber irgendwie find ich diese Siffkutten-Sache witzig... Werde mir demnächst mal ne Jeans-Jacke zulegen, die Ärmel abschneiden und hinten mit edding "Slayööööör" draufschmieren, dann werd' ich mir einen Grünkohl auf den Kopf legen und in der Aufmachung nach Ludwigsburg in die RockFabrik marschieren. :D

  • Vor 15 Jahren

    in der augsburger rofa wirst da mit kusshand aufgenommen

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Was genau sind eigentlich Backpacker?

    Aber irgendwie find ich diese Siffkutten-Sache witzig... Werde mir demnächst mal ne Jeans-Jacke zulegen, die Ärmel abschneiden und hinten mit edding "Slayööööör" draufschmieren, dann werd' ich mir einen Grünkohl auf den Kopf legen und in der Aufmachung nach Ludwigsburg in die RockFabrik marschieren. :D »):

    bitte poste dann auchn foto!

    zum thema backpacker...das sind solche kapaiken wie lautuser, die mit baggypants und new era cap rumprollen, und nicht gemerkt haben das die hiphop kultur schon lange tod ist...anbiederung an ihre us amerikansichen vorbilder...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    zum thema backpacker...das sind solche kapaiken wie lautuser, die mit baggypants und new era cap rumprollen, und nicht gemerkt haben das die hiphop kultur schon lange tod ist...anbiederung an ihre us amerikansichen vorbilder... »):

    Wie wäre es, wenn Du mal aufhörst Scheiße zu verbreiten, hm?

    Keine Baggypants bei mir, keine New Era Cap bei mir, keine Anbiederung an Vorbilder.. Du labberst hochkonzentrierten Sondermüll, peinlichst.

    Aber es gibt ein großes und sehr lebendiges HipHop-Gefühl bei mir, das ist schon richtig - von wegen die Kultur ist Tod - unfassbar was Du blubberst.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    bitte poste dann auchn foto! »):

    Auf jeden Fall. Hab gerade festgestellt, ich sollte mir vorher auch noch eine Dose Ravioli (http://www.cult.canterbury.ac.nz/graphics/…) über den Kopf kippen.
    @Sodhahn (« zum thema backpacker...das sind solche kapaiken wie lautuser, die mit baggypants und new era cap rumprollen, und nicht gemerkt haben das die hiphop kultur schon lange tod ist...anbiederung an ihre us amerikansichen vorbilder... »):

    Ah, ok. Alles klar ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« in der augsburger rofa wirst da mit kusshand aufgenommen »):

    wie wahr wie wahr :lol:

    @sodhahn: die new eras und baggypants sind bei uns extrem verbreitet und ich denke das ist doch im größten teil deutschlands so :D

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« @Sodhahn («
    bitte poste dann auchn foto! »):

    Auf jeden Fall. Hab gerade festgestellt, ich sollte mir vorher auch noch eine Dose Ravioli (http://www.cult.canterbury.ac.nz/graphics/…) über den Kopf kippen. »):

    Von der Ische da würd ich die Raviolisoße ja glatt wieder ablecken. :tongue:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« dann musst du dich aber beeilen. denke nicht, das es diese diskussion noch lange geben wird. metal bricht doch der nachwuchs komplett weg. welcher jugendlicher/junge mensch hört ernsthaft noch metal? da haben die leuts heutzutage ein ganz anderes stylempfinden als das man sich irgendwie mit lärmenden, aggressiven und ungepflegten kuttenträgern identifizieren könnte.
    ...
    naja, die videos und das was ich bislang so gesehen habe, spricht eher für mich. glaube auch, das diese musik keinen sonderlich guten einfluss auf jugendliche ausübt. was man ja in skandinavien diverse male erlebt konnte...
    ...
    dann hast du meinen post nicht richtig verstanden. ich meine doch explizit, das diese gestalten keinen style haben. »):

    Aus der Reihe "Keine Ahnung, aber ne Meinung"... :rolleyes: Das ist so abartig dämlich, dass ich keine Lust habe auf die einzelnen Punkte einzugehen.

  • Vor 15 Jahren

    Wie wahr. Als ob es ausverkaufte Veranstaltungen wie W.O.A. und ähnliches überhaupt nicht geben würde.
    Kann ja eigentlich auch gar nicht sein, wenn der Nachwuchs "wegbricht". Immer diese Phantom-Open Air-Konzerte.

  • Vor 15 Jahren

    @Fireball (« Wie wahr. Als ob es ausverkaufte Veranstaltungen wie W.O.A. und ähnliches überhaupt nicht geben würde.
    Kann ja eigentlich auch gar nicht sein, wenn der Nachwuchs "wegbricht". Immer diese Phantom-Open Air-Konzerte. »):

    Ich hab sogar den Eindruck, dass die Jüngeren mehr Rock und Metal hören, als früher. Kann aber auch nur der persönliche Eindruck sein, weil sich alle auf einmal ein wenig wie Emos kleiden und dadurch schon ungewollt ein falscher Eindruck entsteht.

    PS:
    Sollte keine Beleidigung gegen Emos sein oder sonstwas, das war jetzt einfach nur eine persönliche Meinung. ;)