Der Rauswurf des Gitarristen Joost Vergoossen bei der Kölner Band Höhner sorgt für Aufregung. Die Karnevalsband hatte den Niederländer u.a. wegen Nähe zu rechtem Gedankengut sowie Corona-Leugnern gefeuert. Die Reaktionen in den Sozialen Netzwerken zeigen nun, wie emotional aufgeheizt die Stimmung …

Zurück zur News
  • Vor 4 Monaten

    Rechtes Geschwurbel in 3...2...1...

    • Vor 4 Monaten

      Mein Gott benutzt du das immernoch? Diese faschistische Vorgehensweise sämtliche abweichende Meinung zu denunzieren war doch mal vor einem Jahr bei Idioten in. Nicht mal die benutzen es mehr, weil sie gemerkt haben, dass sie damit nicht schlauer als ein NAzi sind. Dass du es natürlich nicht gecheckt hast, weil du in Ragis Arsch gehaust hast, ist klar.

    • Vor 4 Monaten

      ...aaaah und daaa ist die 0 :)

    • Vor 4 Monaten

      In Ragis Arsch hausen kann im Übrigen - ob des Schottenrocks - sehr schnell geschehen. Davor ist hier keiner sicher. Im Grunde muss der Gute ja nur immer einen Hops machen.

  • Vor 4 Monaten

    Eine Gruppe von Musikern, die sich irgendwann einmal verabredet hat, miteinander Musik zu machen, trennt sich von einem Mitglied, mit dem sie nicht mehr zusammenarbeiten können/möchten und es gibt tatsächlich Leute, die hier irgendetwas von DDR faseln.

    Hätten sie ihn rausgeschmissen, weil er andeuernd irgendwelche dummen Gitarrensoli einbauen wollte oder weil seine Furze ganz besonders mies stinken, hätte es ja auch keinen derartigen Aufschrei gegeben. Ist aber mal ein sehr guter Beweis dafür, wie wenig die sich beschwerenden Personen tatsächlich für irgendwelche heeren demokratischen Prinzipien interessieren oder sie überhaupt verstehen und wie sehr es einfach nur billiges Scheinargument gegen eine einem selbst unliebsame Meinung oder einen Sachverhalt ist.

    • Vor 4 Monaten

      Ich möchte hinzufügen, dass Corona-Positionen in der heutigen Zeit oft als Scheinargument dafür dienen, sowieso schon unliebsame Gesellen loszuwerden oder aber auch, um bestimmte Strategien, die über den Haufen geworfen wurden, mit dem Corona-Argument zu rechtfertigen (zb. Jogi Löw in Sachen TM, MH, JB).

      Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte:
      Der besonders mies stinkende Furz könnte in der Tat der eigentliche Grund hier sein. Ich wäre da mit dem kategorischen Ausschluss an deiner Stelle nicht so voreilig.

    • Vor 4 Monaten

      Gleep Glorp möchte uns erzählen, wie lächerlich ein DDR Vergleich ist, kommt mit einem noch dämlicheren Vergleich und zeigt, dass er keine Ahnung von der DDR hat. Also weil er eine Meinung hat, kann er gefeuert werden aber wenn er seine eigentliche Arbeit nicht macht, dann soll man sich aufregen? Wow sowas kann auch nur ein arbeitsloser Möchtegern Sozi bringen. Aber ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der DDR. Wenn du ja so fest behauptest, dass man dort nie Bands den Auftritt verboten hat, weil sie nicht Regimgetreu sind, dann möchte ich mal deine Fakten sehen. Ansonsten das typische linke Geschwurbel um faschistische Methoden zu relativieren. Am Ende hast du natürlich von nichts gewusst. Ach ja, der WDR Typ hat ja auch nciht mit Berufsverbot gedroht, weil man seine Meinung äußert :D

    • Vor 4 Monaten

      Wenn du möchtest, dass ich dir antworte, dann trainiere dir bitte ein Minimum an Lesekompetenz an, hmm? Danke.

    • Vor 4 Monaten

      Zumal es ja mal schön wäre, wenn die selben, die sich über DDR-ähnliche Zustände bzgl. der Meinungsvielfalt der Medienlandschaften aufregen, genau so konsequent wären und ihre Smartphones nicht mehr benutzen würden - soviel "DDR" ist dann wieder doch ganz nett. Jeder argumentiert stets aus seinem Nutzen heraus und lässt das weg, was nicht in sein Weltbild passt bzw. dieses ins Wanken bringen könnte. Das hat nichts mit DDR oder Nicht-DDR und schon gar nichts mit Intelligenz, Nicht-Intelligenz, Bildung, Nicht-Bildung zu tun, das ist einfach menschlich und das gibt es auf allen Seiten und das ist auch nichts Neues. Man kann es auch mit Humor sehen. Meine Ansicht: Manche Videos waren gar nicht so krass, wie es dargestellt wurde. Andere hingegen (zb. Richy Müller) fand ich total daneben. Insgesamt unglückliche Aktion - hätte man aber auch gerne anders machen dürfen.

      Naja, wers braucht.

    • Vor 4 Monaten

      Jetzt bin ich doch glatt im Faden verrutscht, was die Videos angeht :lol:. Egal. Einfach bitte gedanklich zuordnen. Dankeschön.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Achso und wow und Möchtegern noch, aber es ist mir scheißegal, was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 4 Monaten

      Der Sozileerer ist einfach auch Klassiker seit Ionen, ma sagen. :lol:

  • Vor 4 Monaten

    WaS iST miT DEr MeINunGSFreiHeiT!??!,!???!!‘ SiNd wIr IN dER DDRbB??!!-!

  • Vor 4 Monaten

    "Wir wollen zeigen, dass uns die Quarantäne nicht voneinander trennt, sondern im Gegenteil menschlich mehr zusammenschweißt“, so Jens Streifling von den Höhnern"

    Scheint für 2021 wohl nicht mehr zu gelten :lol:

  • Vor 4 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 4 Monaten

    Menschen verlieren 2021 ihren Job, weil sie eine andere Meinung zu Corona als der Mainstream haben. Wer das hier gutheißt, der kultiviert Verhaltensmuster, die man in diesem Land schon lange überwunden glaubte. Und er hat Recht:

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/art…

    Wer genauer hinguckt wird erkennen was hier in unserem Land vorgeht. Stichwort: Hetze gegen #allesdichtmachen.

    • Vor 4 Monaten

      Super Projektion mal wieder. Sag doch einfach: Ich will jeden erdenklichen, empirisch falschen, gefährlichen Stuß von mir geben, ohne daß mir jemand widerspricht. Dann denk vielleicht noch mal über Geschichte nach.

    • Vor 4 Monaten

      Und kommt mit dem Schmierblatt "Welt" an

      und jetzt wieder ganz schnell zurück in deine Facebook Gruppe.

    • Vor 4 Monaten

      Naja, Welt und Laut sind ja dasselbe Imperium ;)

    • Vor 4 Monaten

      Laut.de ist quasi das Die Simpsons des Musikjournalismus.

    • Vor 4 Monaten

      „Eine andere Meinung zu Corona als der Mainstream“ zu haben ist aber was anderes als geisteskranken Bullshit von nem Rassisten wie dem Hurensohn Geert Wilders zu verbreiten.

    • Vor 4 Monaten

      Wahrscheinlich kommt gleich wieder so was wie "Eine absolute Meinungsdiktatur. Ich poste überall, daß ich nirgendwo mehr meine Meinung sagen darf" ...
      @bogstrok:
      Wenn Leute gegen #allesdichtmachen hetzen, dann sind das wahrscheinlich die Spiegelbilder derjenigen, die #allesdichtmachen applaudieren. Beides keine intellektuelle Glanzleistung. Aber es gibt auch genügend Leute, die sich kritisch mit der Aktion auseinandergesetzt haben. Ist zwar wie Perlen vor die Säue, solange die Diskussion rund um die Aktion der wahrscheinlich beabsichtigten Diskussion in der Gesellschaft im Wege steht, aber ich glaube, das hat sich #allesdichtmachen selbst zuzuschreiben.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 4 Monaten

      @Ragism: Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich auf das Beispiel Marylin Manson hinweisen, wo alle Neunmalklugen dachten, er sei unschuldig, seine Verurteilung als Fakt aber immer noch nicht anerkennen.

    • Vor 4 Monaten

      @bettbier: Gibts hier einen Zusammenhang?

  • Vor 4 Monaten

    Für den heißt‘s dann wohl nicht mehr „da simmer dabei...“

  • Vor 4 Monaten

    Tja ich glaube es war BAP die mal in der DDR spielten und mitbekommen haben, dass es Auftrittsverbot gibt, wenn man eine gewisse Haltung nicht hat. Die haben sich damals gewundert, wie die Freiheit so unterdrückt werden kann. Der Mann hat also etwas gepostet von jemanden der von irgendwelchen anderen als "rechts-populist" eingestuft wurde. Nicht rechtsradikal oder rechtsextrem. Auch nicht linkspopulistisch, denn das scheint es irgendwie offiziell nicht mehr zu geben. Aber schön, haben diese "Verschwörungstheoretiker" welche behaupten, man kann nicht mehr seine Meinung äußern mal wieder Recht. Aber am Ende will es keiner gewesen sein, weil ja alle sich im Recht gedacht haben.