Die Kampagne "Stop Murder Music" kämpfte jahrelang gegen die Diskriminierung von Homosexuellen in den Texten jamaikanischer Reggae-Stars. Nun konnten die Initiatioren der Kampagne einen Erfolg für sich verbuchen. Die Künstler Beenie Man, Sizzla und Capleton unterzeichneten ein Abkommen, in dem sie …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    was für abknicker. man sollte zu seiner meinung stehen.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« was für abknicker. man sollte zu seiner meinung stehen. »):

    Jedes Mal, wenn ich anfange, dir einen Funken Respekt in die Schuhe zu schieben, kommst du mit so einem Scheiß und schießt dich grenzenlos ins Jenseits. Dein Hirn ist im Nirvana, Alter.

  • Vor 16 Jahren

    @.ashitaka (« @Sodhahn (« was für abknicker. man sollte zu seiner meinung stehen. »):

    Jedes Mal, wenn ich anfange, dir einen Funken Respekt in die Schuhe zu schieben, kommst du mit so einem Scheiß und schießt dich grenzenlos ins Jenseits. Dein Hirn ist im Nirvana, Alter. »):

    ah komm schon, mich nervt halt diese aufgesezte pc. soll sich doch jeder seine eigene meinung bilden...

  • Vor 16 Jahren

    Ja, sich eine eigene Meinung bilden ist schon richtig. Aber eben nicht unkritisch Feindbilder oder Vorurteile übernehmen.

    Und bei Diskriminierung anderer Menschen aufgrund Rasse, Herkunft, Religion, Geschlecht oder Sexueller Ausrichtung hört es einfach auf, alleine eine Sache der persönlichen Meinung zu sein, sondern bekommt eine politische Dimension.

    Wenn Du Respekt und Toleranz gegenüber Anderen (oder anders sein) als aufgesetzte PC interpretierst, dann hast Du wirklich ein Problem.

    Wer gegen Schwule hetzt ist kein Deut besser, als jemand, der gegen Ausländer, Schwarze oder Juden hetzt.

    Und das ist meine ganz ehrliche Meinung.

  • Vor 16 Jahren

    Und wo wir gerade bei persönlichen Meinungen sind:

    Ich halte Homophobie für ein Zeichen von Dummheit, Ignoranz, fehlender Bildung, moralischer und ethischer Unreife und extremer Rückständigkeit.

    :smoke:

    (ohne jetzt jemanden persönlich beleidigen zu wollen;))

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Und wo wir gerade bei persönlichen Meinungen sind:

    Ich halte Homophobie für ein Zeichen von Dummheit, Ignoranz, fehlender Bildung, moralischer und ethischer Unreife und extremer Rückständigkeit.

    :smoke:

    (ohne jetzt jemanden persönlich beleidigen zu wollen;)) »):
    Lass doch einfach die fehlende Bildung stehn der rest is schwachsinn, oder zumindest streitbar, es is doch klar das die homophobie und jede Form von Diskriminierung hauptsächlich durch die extreme begrenzung persönlicher horizonte hervorgerufen wird und ein entsprechend weiterer horizont vor allem durch bildung vermittelt wird. Weiterhin spielt wahrscheinlich der schlechte Lebensstandard , vieler bewohner Jamaikas(bes. Kingston) und das daher rürende Suchen nach einem Schuldigem eine goße rolle. In Deutschland ist dieses Phänomen nur allzu bekannt.Ich hoffe außerdem das hier jeden klar ist das wir nur über einen bestimmten teil der jam. bevölkerung (=rastafaris) sprechen, wobei es bei diesen auch ausnahmen gibt.

  • Vor 16 Jahren

    @Ford_Prefect (« @BzR (« Und wo wir gerade bei persönlichen Meinungen sind:

    Ich halte Homophobie für ein Zeichen von Dummheit, Ignoranz, fehlender Bildung, moralischer und ethischer Unreife und extremer Rückständigkeit.

    :smoke:

    (ohne jetzt jemanden persönlich beleidigen zu wollen;)) »):
    Lass doch einfach die fehlende Bildung stehn der rest is schwachsinn, oder zumindest streitbar, es is doch klar das die homophobie und jede Form von Diskriminierung hauptsächlich durch die extreme begrenzung persönlicher horizonte hervorgerufen wird und ein entsprechend weiterer horizont vor allem durch bildung vermittelt wird. Weiterhin spielt wahrscheinlich der schlechte Lebensstandard , vieler bewohner Jamaikas(bes. Kingston) und das daher rürende Suchen nach einem Schuldigem eine goße rolle. In Deutschland ist dieses Phänomen nur allzu bekannt.Ich hoffe außerdem das hier jeden klar ist das wir nur über einen bestimmten teil der jam. bevölkerung (=rastafaris) sprechen, wobei es bei diesen auch ausnahmen gibt. »):

    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich rede von Homophobie allgemein, nicht speziell von der Jamaikanischer Musiker. Hier würde ich auch gewisse kulturelle Unterschiede am Zuge sehen, die man zumindest ein Stück weit respektieren muss.

    Ich beziehe mich hauptsächlich auf die wieder aufkeimende Homophobie in unserer Gesellschaft, die eben auch alles andere als frei von Diskriminierung ist.

    Und da ist mangelnder Bildungsstandard vielleicht eine Ausrede, aber sicher nicht die einzige. Man muss sich auch bilden lassen wollen...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Und wenn unsere kultur so gut sei sollte sie einfach ethnisch nich korrekte inhalte ers ab 18 erhaltbar machen.(problem is leider nur dann gibet es wieder ärger da jede gesellschaft was die ethik an geht trozdem sehr verstreut ist)

    Weil eine gessellschaft muss nich eine andere zwingen sich anzupassen sondern ihre haltung zeigen.
    Und vll kann man schon durch diese haltung ein überdenken gewisser aspekte der eigenen gessellschaf schaffen. »):

    Und was genau soll das in unserer Gesellschaft bewirken? Dass Schwulendiskriminierung in fremden Ländern gefälligst zu tolerieren sei?

    Nee, nee, Diskriminierung gehört nicht in den Bereich "kulturelle Unterschiede". Wenn sich eine Gesellschaft dazu entschieden hat, dass alle Menschen erstmal gleich sind, dann gilt das auch jenseits ihrer Landesgrenzen.

    Und "ab 18" in dem Bereich vorzuschlagen ... näh, da sag ich lieber gar nix zu. :conk:

  • Vor 16 Jahren

    @.ashitaka (« .homophober w!chser »):

    zahl erstmal das begrüßungsgeld zurück, ossi!!!

    homophobie? jetzt oder nie!

  • Vor 16 Jahren

    @BzR («
    Und bei Diskriminierung anderer Menschen aufgrund Rasse, Herkunft, Religion, Geschlecht oder Sexueller Ausrichtung hört es einfach auf, alleine eine Sache der persönlichen Meinung zu sein, sondern bekommt eine politische Dimension. »):

    toll auswendig gelernt bzw zitiert...spätestens wenn dir der erste warme bruder am arsch hängt und rumnervt denkst du anders.

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« so ein quatsch, sodhahn. »):

    sorry, kein quatsch. du kannst da als dame nicht mitreden.

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« Sodhahn kriegt Angebote? :uiui: »):

    nein. ausser von deiner mutter.

  • Vor 16 Jahren

    bist halt humorlos, so wird man wohl im Ghetto.

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« bist halt humorlos, so wird man wohl im Ghetto. »):

    nein. so wird man wenn man mit deiner mutter zusammen ist.

  • Vor 16 Jahren

    Soll ich die unterste Schublade schon wieder auspacken, mann? geh dir beim Dealer statt Koks mal Niveau kaufen.