Wie leicht man mit einem einminütigen Clip ins Fettnäpfchen treten kann, erfährt DJ Steve Aoki derzeit am eigenen Leib. Am Mittwoch veröffentlichten Linkin Park ein neues Video, das auf den ersten Blick lediglich den gemeinsamen Track "A Light That Never Comes" anteast. Doch bald fiel einem aufmerksamen …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Eine logische Folge extrinsischer Motivation. Die Kosten werden minimiert und der Profit maximiert. Wo im Überfluss geschwelgt wird, geht der Anstand baden. Siehe Doping im Sport, siehe Antibiotikafleisch, siehe Subventionsheuschrecken, etc ... :x

  • Vor 10 Jahren

    Werde in Zukunft drauf achten, dass bei Demo-Videos niemals die Seriennummer meiner Gitarre zu sehen ist.

  • Vor 10 Jahren

    Vielleicht sollte jemand Steve Aoki mal darauf hinweisen, dass die "Team Arcade" Version nicht mehr aktuell ist! :)

  • Vor 10 Jahren

    Früher hat jeder gezogen ohne Ende, heute wurde der breiten, nicht denkenden Masse so sehr in den Kopf geprügelt, dass Raubkopien ach so böse sind, dass sie es wirklich glaubt. Scheiss auf Aoki, er ist auch nur ein Mensch.

  • Vor 10 Jahren

    Naja, ist doch gut. jetzt kann man seine Musik (die ich ungehört einfach mal pauschal als Scheissdreck abstempel), auch illegal laden, ohne sich schlecht zu fühlen.

  • Vor 10 Jahren

    @Jana bockt (« Früher hat jeder gezogen ohne Ende, heute wurde der breiten, nicht denkenden Masse so sehr in den Kopf geprügelt, dass Raubkopien ach so böse sind, dass sie es wirklich glaubt. Scheiss auf Aoki, er ist auch nur ein Mensch. »):

    Früher? Nicht wirklich, sonst wären die ganzen Sharing- und Streamingseiten nicht so erfolgreich. Und wenn dieses Modell ausläuft, dann kommen die Leute halt mit Webstorage (Cloud) und VPN an.

  • Vor 10 Jahren

    @Jana bockt (« Früher hat jeder gezogen ohne Ende, heute wurde der breiten, nicht denkenden Masse so sehr in den Kopf geprügelt, dass Raubkopien ach so böse sind, dass sie es wirklich glaubt. »):

    Wie breit? 80% ?

  • Vor 10 Jahren

    und wieder wird auf die pöhsen filesharer eingedroschen. wenn skywise vorbei schaut, sagt ihm, dass ich news habe über den aufschwung der (deutschen) musikindustrie :suspect: zumindest gabs das bei gulli oder heise zu lesen :koks: naja, das dieser aoki, den ich nicht kenne, gecrackte warez nutzt stört mich nur deshalb, weil er $$$ damit macht und das dem sharing gedanken zuwider läuft. mit warez sollte mein kein cash machen, die sollte man nur teilen :D

  • Vor 10 Jahren

    @Jana bockt (« Scheiss auf Aoki, er ist auch nur ein Mensch. »):

    Kannst du dich mal für einen Kollabo-Track mit dem "leave Britney alone"-Menschen zusammentun?
    Wer sich illegal Programme runterlädt, tut das, weil er nicht mal eben 700-800 Euro locker machen kann. Aoki kann sich mit großen Scheinen vierlagig den Arsch abwischen.

  • Vor 10 Jahren

    allderings sollte aoki nun der fairness halber creative commons supporten, untergrund bands aufnehmen/remixen und obdachlose in seinem restaurant 4 free essen lassen

  • Vor 10 Jahren

    Problem ist nur, dass er letzte Woche noch folgendes in nem Interview sagte:
    "Massive is a great synthesizer for creating your own sounds and presets, but Lennar Digital?s Sylenth1 is definitely my favorite, I swear by it! My soul is in Sylenth!"

    und wenn jemand schon so von einer Sache schwärmt, diese offensichtlich häufig nutzt und soviel Kohle wie Aoki hat, sollte man doch annehmen, dass er diese 180 Euro dann auch als eine sinnvolle Investition ansehen würde.

  • Vor 10 Jahren

    @SteWo101 (« Problem ist nur, dass er letzte Woche noch folgendes in nem Interview sagte:
    "Massive is a great synthesizer for creating your own sounds and presets, but Lennar Digital?s Sylenth1 is definitely my favorite, I swear by it! My soul is in Sylenth!"

    und wenn jemand schon so von einer Sache schwärmt, diese offensichtlich häufig nutzt und soviel Kohle wie Aoki hat, sollte man doch annehmen, dass er diese 180 Euro dann auch als eine sinnvolle Investition ansehen würde. »):

    Nur 180?! Da ist für ihn ja schon fast mehr Mühe von Nöten, um das Ding zu cracken, als es einfach zu kaufen. :D

  • Vor 10 Jahren

    diejenigen, die mit dem Team-Arcade-Schriftzug etwas anfangen können, benutzen demzufolge auch gecrackte Software ...

  • Vor 10 Jahren

    Sylenth1 würde ich nicht mal nutzen, wenn Steve Aoki persönlich bei mir vorbei kommt, eine gecrackte Version illegal auf meinen Rechner lädt und es fertig zum nutzen installiert. Alter, was ne Wurst der Typ ist. Wahrscheinlich seine Art der Rebellion gegen das reiche Elternhaus - ne illegal gezogene, gecrackte Version nutzen obwohl man den Millionärspapa einfach nach mehr Taschengeld hätte fragen können. Now that's the most badass a rich kid can become. :D
    Und dann auch noch ein Lennar Digital-Produkt, so ein Dreck! Was dabei nur raus kommen kann, hört man ja an den lauwarmen Fürzen, die Aoki-Anhänger als "seine Musik" bezeichnen.
    Versierte Homerecording-Freunde nutzen sowas wie Native Instruments Komplete 9 Ultimate. Zweieinhalb Monate Dosenravioli und man ist ganz legal am Ziel, eine Frage der Selbstdisziplin. Mit NI-Reaktor baue ich dir in anderthalb Stunden den Sylenth111!!!einself! inklusive Hi-Hats. Es liegt nämlich immer an den Hi-Hats, ob ein Song kickt, if you know what I mean ^^
    Ach ja, und Wookie: Nein. Warum nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

  • Vor 10 Jahren

    "Top DJ"... fand schon immer, dass er eine absolute Pfeife ist, selbst gemessen am Mainstream.

  • Vor 10 Jahren

    @Randwer (« Eine logische Folge extrinsischer Motivation. Die Kosten werden minimiert und der Profit maximiert. Wo im Überfluss geschwelgt wird, geht der Anstand baden. Siehe Doping im Sport, siehe Antibiotikafleisch, siehe Subventionsheuschrecken, etc ... :x »):

    Die Software gibt's für 139 Euro, falls ich die richtige gegoogelt habe, und der Pfosten ist Multimillionär. Dieser "Skandal" is ja nicht grad vergleichbar mit Sportdoping von Ausnahmesportlern, Lebensmittelskandalen oder fragwürdigen Subventionen. :D

  • Vor 10 Jahren

    füllt der auch Kreuzfahrtschiffe?

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« füllt der auch Kreuzfahrtschiffe? »):

    Schreibt er überhaupt seine Beats selber?