TV-Moderator und Sänger Stefan Raab kennt die Zutaten für einen Hit-Cocktail genau. Jetzt hat er einen Ausspruch von Bundeskanzler Gerhard Schröder vertont.

Köln (ebi) - Stefan Raab startet wieder einen Anschlag auf die deutschen Charts. Als Grundlage für seinen neuesten musikalischen Streich dient ein flapsiger Spruch von Bundeskanzler Gerhard Schröder anlässlich seiner Reise durch die neuen Bundesländer. Der meinte während einer Autogrammstunde: "Hol mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik' ich hier".

Blödelbarde Raab erkannte sofort das Hitpotential dieser Drohgebärde, die bezüglich ihrer Aussagekraft an "Maschendrahtzaun" heranreichen dürfte und schuf einen 3.22 Minuten langen Song mit volkstümlicher Polka-Rhythmik. Vorerst soll "Flasche Bier" aber nur im Internet unter www.tvtotal.de zu hören sein.

Der Song wurde in Raabs Fernseh-Show "TV Total" am vergangenen Montag erstmalig vorgestellt. Der Musiker forderte das Publikum auf, das Lied in die Charts zu bringen. Laut der Kölner Medienagentur Allendorf sagte Raab gestern: "Die Musik ist von mir, und der Text von Gerhard Schröder persönlich. Also bekommt der Kanzler natürlich auch das Geld von der GEMA, dann hat er genug Kohle und kann die Ökosteuer zurück nehmen".

Angst, dass der Kanzler sauer reagieren könnte, hat der Sänger nicht. Raab, der wieder einmal gewillt ist vorzuführen, wie angenehm sich ein Top Ten-Hit mit steigenden Einschaltquoten verbinden lässt, meinte: "Gerhard Schröder ist ein Mann mit Humor".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stefan Raab

Eine Kultfigur der Spaßgesellschaft: Ob als Komponist, Produzent, Interpret oder Moderator - Stefan Raab hat ein untrügliches Gespür für Marktbedürfnisse …

Noch keine Kommentare