Seite 1 von 13

Alex Cordas sperrt ...

... Matthias Schweighöfer

Schon als Schauspieler ist Schweighöfer unerträglich. Der Erfolg, den er mit seinen mimischen Eindimensionalitäten einfährt, sei ihm von Herzen gegönnt. Aber warum?? Warum zum Geier fühlt er sich bemüßigt, auch noch zu singen? Sind die Soundtrack-Zusammenstellungen seiner Streifen schon zum Grausen, setzt er mit seinen eigenen Darbietungen dem ganzen noch die Krone auf. Kauf dir doch ein Haus auf den Bahamas und setz dich dort zur Ruhe. Lass die Seele baumeln, schlürf ein paar Caipis, aber um Gottes Willen, hör auf zu singen!

... ABBA

Die vertonte Zuckerwatte. ABBA ist eine der Bands, bei denen ich sofort die Geräuschquelle der akustischen Belästigung eliminiere. Wenn Comedian Thomas Hermanns mit seinem Pferdegrinsen seine Liebe zu den Schweden breittritt, möchte ich rückwärts essen. Da kann ein Steven Wilson noch so oft seine Bewunderung für den apokalyptischen Vierer bekunden, es bleibt, was es ist: musikalisches Brechmnittel der effektivsten Sorte.

Seite 1 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare