Bereits auf ihrer La Bum-Tour stellten die Sportfreunde Stiller den neuen Song "Antinazibund" vor. Nun haben sie gemeinsam mit der Amadeu Antonio Stiftung und Laut gegen Nazis die dazugehörige Initiative gegen Rechts ins Leben gerufen.

Auch die Sportis wollen die Bevölkerung für die Gefahr von Rechts …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Joa, Veranstaltungen gegen Rechts sind ja nie verkehrt. Das unsere braunen Freunde, aus unserer lieblings Bespaßungsgruppe (NPD), dagegen sind, das ist ja wohl auch logisch. Dann einfach drüber lachen und nen neuen Termin festlegen. Irgendwann nützt denen ihr Gemecker sowieso nichts mehr :). Ist doch aber immer das Selbe. Lustig idt aber, dass die NPD ziemliche interne Probleme hat und denen die Kohle für nen richtigen Wahlkampf fehlen. Bald stehen die dann am Straßenrand und bitten um Spenden... werd dann wohl auch mal 10ct hingeben. Denn ich will weiter lachen können. Ihr nciht auch?

  • Vor 16 Jahren

    Gib die Kohle lieber mir. Ich erzähl dir dafür nen Witz den du noch nicht kanntest!

    Ergebnis: ich mehr Kohle, du hast gelacht und die NPD nicht unterstützt. Alle gewinnen.

  • Vor 16 Jahren

    K dann geb ich dir die Kohle. Aber ob genauso lustig bist wie unsere braunen Freunde? 10ct...hmm wo kann ich hin überweisen?

  • Vor 16 Jahren

    @ratte40k (« Bald stehen die dann am Straßenrand und bitten um Spenden... werd dann wohl auch mal 10ct hingeben. Denn ich will weiter lachen können. »):

    Jaja, SPIEGEL-Leser wissen [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/…

    Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich da was geben will. Ist doch ein schmaler Grat zwischen Belustigung und realer Bedrohung bei der NPD.

    Und passt von den Sportfreunden nicht schon "Erste Wahl" ganz gut zu den braunen Genossen?

    Jetzt zum allerletzten Mal
    wir waren nie die erste Wahl!
    nur duch Tricks und Gaunerei
    sind wir (vorne?) mit dabei!
    :hoho:

  • Vor 16 Jahren

    ich kann die sportis mit ihrer musik zwar nicht leiden, aber is imma ne gute sache, wenn sich künstler mit gewissem bekanntheitsgrad gegen die braune soße engagieren.
    sicher darf man nicht nur die schläger, mit ihrem intelligenz-quotienten so hoch wiese haare auf dem kopf haben, betrachten, sondern vor allem die oftmals studierten hintermänner, ohne die eine "partei" wie die npd aufgeschmissen wäre.

  • Vor 16 Jahren

    Da stimme ich zu, die Skins auf den Demos sind ja oft nur das dumpfe "Fussvolk", die wahre bedrohung sind die gebildeten Hintermänner.

  • Vor 16 Jahren

    Ich kann über diese Pfeifen echt nur lachen. Sollte mal ne Aktion geben. "Lachen Über Rechts". Da sollten dann Künstler wie Ärzte, JBO usw. eingeladen werden. Man sollte dann auch nen Paar Politiker der NPD einladen, damit man die nach dem Konzert mal so richtig auslachen kann :).

  • Vor 16 Jahren

    Doch irgendwie schon. Demokrtie heißt Meinungsfreiheit. Solange die Niemanden nachweislich was antun, kann man die nicht abschaffen. Ein Verbot würde auch alles in den Untegrund ziehen. Solange die erlaubt sind, hat man wenigstens nen Auge drauf.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Wie lächerlich... Keiner von euch kapiert, dass es da doch nur um Eigenwerbung geht, wo bitte existiert denn eine "Gefahr von Rechts"?

    Seit 45 gibts keine Möglichkeit mehr für Nazis, eine "Gefahr" darzustellen, was gut ist und auch dazu führen sollte, dass man das Thema als das behandelt, was es ist: eine irrelevante Randerscheinung

    Aktionen wie diese dienen irgendwelchen letztklassigen Bands, die gerade eine Flaute haben, dazu, wieder ins Gerede zu kommen. Und funktioniert ja bestens. »):

    wenn du dir ein paar kommunen (gerade im osten deutschlands) etwas genauer anguckst, wirst du merken, dass sehr wohl eine gefahr von rechts besteht.
    sowohl von kamderadschaften (stichwort "pößneck") als auch npd-regierten kommunen (meck.-pomm.)

    "laut gegen nazis" geht ja gerade dorthin wo´s brennt und macht auf die immer noch bestehende problematik "neonazis" aufmerksam.
    dass das notwendig ist, dafür bist du das beste beispiel.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Wie lächerlich... Keiner von euch kapiert, dass es da doch nur um Eigenwerbung geht, wo bitte existiert denn eine "Gefahr von Rechts"?

    Seit 45 gibts keine Möglichkeit mehr für Nazis, eine "Gefahr" darzustellen, was gut ist und auch dazu führen sollte, dass man das Thema als das behandelt, was es ist: eine irrelevante Randerscheinung

    Aktionen wie diese dienen irgendwelchen letztklassigen Bands, die gerade eine Flaute haben, dazu, wieder ins Gerede zu kommen. Und funktioniert ja bestens. »):

    Für meinen Teil bin ich weit von einer Paranoia entfernt. Nach menschlichem Ermessen scheint ein zweites 1933 unrealistisch. Allerdings finde ich es bedenklich, dass es auch nach 1945 noch Menschen gibt, die solche Ansichten haben, ihre Anzahl ist erstmal irrelevant.
    Und dann sind die Sportfreunde wirklich keine (letztklassige!) Band, die so eine schlechte Promo nötig hätte, ihr Album verkauft sich sehr erfolgreich.

  • Vor 16 Jahren

    Wird wohl keinen interessieren, aber der Veranstaltungsort in NRW heißt nicht Berlebek, sondern Berlebeck mit "ck". Würde meinem Selbstwertgefühl (, welches darunter leidet, dass mein Heimatdorf anscheinend als Nazi-Stützpunkt gesehen wird,) wirklich gut tun, wenn ihr das verbessert ;) .

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Ostkreuz («
    "laut gegen nazis" geht ja gerade dorthin wo´s brennt und macht auf die immer noch bestehende problematik "neonazis" aufmerksam.
    dass das notwendig ist, dafür bist du das beste beispiel. »):

    Aaahhh, darauf hab ich nur gewartet. Sehr schön.

    Ich bin also ein Nazi, wenn ich der Meinung gibt, dass es glücklicherweise keine signifikante Anzahl ebendieser mehr gibt?

    wo habe ich gesagt, dass du ein nazi bist?

    Um etwas sachlicher zu argumentieren: Klar gibts das Problem "in einigen Kommunen", aber ein paar pöbelnde (und sicherlich unangenehme) rechte Zeitgenossen sind noch lange keine "Gefahr", sonst hätten wir nämlich auch eine "Ganggefahr" bei jeder Bande stänkernder und prügelnder Jugendlicher mit Basecaps.

    genau das ist ja das problem.
    es sind nicht "ein paar pöbelnde (...) rechte zeitgenossen". viele sind strukturiert und vernetzt wie du feststellen wirst, wenn du ein bisschen recherchierst bzw. die rechte szene über einen längeren zeitraum verfolgst. jürgen rieger, christian worch und wie sie alle heißen tun eine menge dafür, um die leute beisammen und bei laune zu halten. und DAZU kommen dann noch die einzelnen (auch in grüppchen rumlaufenden) "pöbelnden rechten zeitgenossen" und DANN noch die latent rechten bzw. die mit bestimmten ressentiments, die besoffen vom kirmeszelt kommen...

    Zieh doch mal den Stock aus dem A....

    jut, und du ziehst dir dann mal das (http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news…)rein. »):

  • Vor 16 Jahren

    also ich weiß ja nich der anonymous kommt mir bisl shizophren vor...und außerdem fällt mir auf, dass er in jeden threat in den ich rienschreiben möchte, schon voll rinegemüllt hat:-D^^ tut mir leid für dne persönlichen angriff ich weiß das gehört nicht hierhin und ich schreib bestimmt auhc nicht immer tolle sachen aber was du mancmal erzählst kollege is wahnsinn^^...

    ich glaub damit is genug dazu gesagt^^ kommen wir mal wieder zum thema zurück:) ich finds gut dass die sportfreunde ihre einstellung, die sie zwiefellos schon immerhatten jetzt auch endlcih mal versuchen weiter zu verbreiten...oke jetzt doch nochmal zu anonymous sagmal kritisierst du die ärzte auch, die ein klamottenlabel gegen rehcts haben, dass sie nur geld damit verdienen wollen weils ja eig schwachsinn is, weils ja garkeine rehcten mehr gibt? ... achso und wo hast du die 90% der bevölkerung her? aus der BILD? könnt ich mir fast vorstellen...manmanman^^

    so jetzt nochmal zurück zum thema denn eine frage habe ich noch^^ warum machen dass denn nicht mehr leute? also solche aktionen? da frag ich mich doch ehct ob wir nich doch vllt einige mehr "nazis" in deutschland haben als ieg gedacht...ich finds zumindest rehct slebstverständlich gegen sowas zu sein, da muss man garnet drüber reden ob man gegen die mehr oder minder "dummen" oder die "vernetzten" is...also vllt habt ihr ne idee warum das nicht mehr leute machen, die im rampenlicht stehen oder auch die nicht im rampenlicht stehn?^^

    danke fürs lesen dieses langen (,langwieligen^^) textes euer badebär:)

  • Vor 16 Jahren

    :-D oke dann tuts mir leid, dass ich da jemand beschuldigt hab der ieg mehrere personen sin:-D^^ wusste halt nich dass auch unangemeldete ier posten dürfen *rotwerd*

    aber is mir doch scheißegal obs ne oft gecshundene sau is^^ ich mein ja ur es gibt immer mehr nazis und meiner meinung nach wird das leider nicht oft geng thematisiert, weils eben keinen interessiert, sollte es aber...und nochwas...die machen das nich dmait die leute auf ihre konzerte gehen...wie oben bereits erwähnt ham die sportfreunde die einstellung schon immer aber was solls man kann ja einfahc mal hinter allem einfach nur dne komerziellen hintergrund sehen un nichmehr glauben, dass es auhc noch gute menschen gibt, die für was eintreten...schade eig...ich resigniere zwar auch viel gegenüber von unsrer heutigen welt aber so sehr noch nich...

    p.s. wobei ausser frage steht dass es auch bestimmt leute gibt die es für das komerzielle machen...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« das schlimme aber ist: es ist alles rausgeworfenes geld. »):

    Ja, schlimm. Viel schlimmer als [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Soda-Br%C3%BC… hier[/url].
    :D
    Zitat (« Seid doch mal stolz. »):

    Froh trifft es irgendwie besser. Froh, dass es noch ein Deutschland gibt.

    Heute habe ich mal [url=http://www.youtube.com/watch?v=Ca0HJhYBi6M… neue Video[/url] der Sportfreunde gesehen. Der Titel könnte auch "Schöner kleiden" lauten. :D
    Auf jeden Fall ein schönes Lied.

  • Vor 16 Jahren

    sehr sinnvoll markus...
    hab ich ehct genau gecshreiben dass es immer mehr werden? wnen ja das is das eine fehliunformation^^ soll mir wurst sien ob die mehr werden aber es isn auf jeden fall genug da...un weniger werdens bestimmt nich...was wäre dadran so schlimm wenn ich diese sinfo ausm tv hätte? son schwachsinn...schlimme rwärs ja wohl wenn ich sie aus wikipedia hätte...als obs heutzutage noch irgendwelche sicheren queöllen gäbe wo man sowas wirklich herwissen könnte...aber mal was anderes wo liegen denn bitte die quellen, derer die behaupten dass 90% der deutschen denken dass es eh keine/kaum mehr nazis gibt?...

    und mal zu den steuergeldern...irgendwie is des shizophren/ironisch dass die NPD auch haufenweise steuergelder (haufenweise is übertrieben^^) bekommt um ihren wahlkampf zu starten...ich weiß irgendwer hat mal gesgat die ätten nich genug geld fürn wahlkampf usw aber was weiß ich wodrans liegt steuergelder bekommen sie trotzdem^^ un ich hab auhc nie gesgat dass es gut is steuergelder dafür zu verschwenden solche kampagnen zu machen^^ die find ich nälcih auch unsinnig...was sollen die dnen bringen? hallo?^^ echt ma^^...nunja genug gesagt für heute...
    meiner meinung nach gibts auf jeden fall genug nazis in deutschland^^ (genug im sinne ovn zu viele^^)
    euer badebär

  • Vor 16 Jahren

    p.s. bitte schlachtet mich nicht wegen meiner rechtschreibung ... ich habs halt nie gelernt auf tastatur zu schreiben*hihi*