Unter dem Motto "Dein Shirt für den Hirsch" hatten Jägermeister und EMP vor dem Wacken Open Air Fans dazu aufgerufen, ihr Lieblings-Rockband-Shirt einzusenden.

Wacken (laut) - Für das 30-jährige Jubiläum des Wacken Open Air Festivals und gleichzeitig dem Abschiedsauftritt der hölzernen Entertainment-Bühne, dem Platzhirschen, wurde im Vorfeld eine ganz besondere Aktion gestartet: Unter dem Motto "Dein Shirt für den Hirsch" riefen Jägermeister und EMP (Exclusive Merchandise Products) ihre Fans vor dem Wacken Open Air dazu auf, ihr privates Lieblings-Rockband-Shirt einzusenden, um daraus ein eigenes Shirt für den Hirschen entstehen zu lassen.

In nur 48 Stunden schickten die begeisterten Teilnehmer hunderte von ihren heißgeliebten, teils jahrelang getragenen T-Shirt-Schätzen mit Rockmusik-Motiven zur Annahmestelle bei EMP in Lingen ein. Hier war man ganz aus dem Häuschen, wie viele Shirts eingesendet wurden und die Annahmestelle wurde geradezu überflutet. Die Vielfalt der Einsendungen war beeindruckend – unter den Einsendungen befanden sich unverkennbare Bandshirts von Rock- und Metal-Giganten wie AC/DC, Motörhead, Iron Maiden, Metallica oder Sabaton. Aus insgesamt 600 dieser Shirts wurde schließlich das riesige Patchwork-Bandshirt für den hölzernen Jägermeister Platzhirschen gefertigt. Zwei zusätzliche Tage waren notwendig, um die vielen Shirts an den Körper des Platzhirsches anzubringen. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Der Platzhirsch mit seinem individuellen Bandshirt war die ungeschlagene Attraktion auf dem Wacken Open Air 2019 mit rund 75.000 Besuchern!

Das von Feuer und Rauch untermalte, unverkennbare Röhren des Hirsches lockte die Gäste zu einer Runde superkühler Free Shots ein. Außerdem wollte natürlich jeder gleich sein zur Verfügung gestelltes T-Shirt entdecken und den Moment mit der Kamera festhalten. Kein Wunder, dass der Platzhirsch zum ultimativen Wacken-Fotomotiv auserkoren wurde. Die Festival-Besucher zeigten sich absolut begeistert von der gemeinschaftlichen Aktion und feierten alle unter großem Zuspruch das gigantische Ergebnis.

Die EMP Backstage Club Area war der perfekte Treffpunkt für ganz persönliche Festival-Momente mit den besten Freunden. Hier zelebrierten BSC-Mitglieder und auch die Crew den Hirschen im einmaligen Gewand. Das Feedback der Gäste war rundum positiv und die Fans waren überwältigt ihr privates Bandshirt an dem riesigen Hirschen zu sehen. Das Team von Europas No.1 E-Commerce Company in Rock- und Entertainment Merchandising war ganz im Stile der Kooperation mit Outfits ausgestattet, die das Partnerlogo der beiden Brands zeigte.

Zudem konnten sich die Gäste von EMP für die ganze Welt des Fan-Merchs begeistern lassen und die Stars bei Meet & Greets, Interviews, Q&As treffen, sich bei Live-Übertragungen der laufenden Konzerte auf TV-Screens, in der Cocktailbar und auf einer einladenden Terrasse amüsieren, sowie auf der Aussichtsplattform mit perfektem Blick auf die Bühne und den Hirschen das Festival genießen. Als absolutes Highlight wusste EMP durch ein erstklassiges Line-Up zu begeistern: Nirgendwo sonst konnte man Bands wie Bullet For My Valentine, Within Temptation oder Die Kassierer in einer derart intimen Atmosphäre erleben.

3 Kommentare mit einer Antwort