Seite 1 von 20

20. Danny Phantom

Ob der Beginn unserer Liste wirklich musikalische Feuerkraft hat, darüber lässt sich streiten. Das englische Opening von Danny Phantom wäre eigentlich ein verdammt gutes Ding gewesen. Die etwas industriell klingenden Synth-Glides am Anfang, die nervöse Spannung, die sich auftut ... wäre das intakt geblieben, dann wäre das das angemessene Intro für diese seltsam solide Kinderserie über einen Jungen mit Geisterkräften.

Leider reden wir hier nicht über die englische Fassung, sondern über die Aufwertung, die sie in unseren kultivierten Breitengraden erfahren hat. Dabei werden wir ein wiederholt vorkommendes Stilmittel kennenlernen: Kika-Moderatoren-Raps. Also, da rappt natürlich kein Kika-Moderator, aber wäre der Mann, der dieses Intro spittet, noch ein klein bisschen weniger im Takt gewesen, hätte er ja bei Fettes Brot anheuern müssen. Nach bestem Wissen und Gewissen wird uns hier also die Lore der Geisterwelt vorgerappt. Weil das geile Instrumental weiterhin besteht, erscheint die ganze Nummer nur um so merkwürdiger, aber auf eine schräge Art und Weise auch um so ikonischer.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare