SpongeBozz, der erklärte Meister des Auf-die-Folter-Spannens, schickt seiner vor zwei Monaten erschienenen ersten Single nun die zweite hinterher: "Machinegunflows" stammt ebenfalls von seinem angekündigten "KrabbenKoke Tape". Die Fans des kostümierten Sun Diego bekommen "ihren" Spongi, mit gewohnt …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    ich bleibe dabei. auf albumlänge und ohne direkten kontrahenten etwas schwer, aber er ist a) einer der technisch besten rapper zur zeit und b) einfach einer der besten Battle-rapper.
    WIr hatten das ja bei dem frusttrack von PA sports... "keiner wills am Mikro klären." Gut, Sun Diego kann es vermutlich nur am Mikro klären und nirgendwo sonst... aber er kann es am Mikro klären. Ich habe jede seiner Runden gefeiert. jede einzelne.
    Klar war viel waffen-, und drogegelaber dabei, aber die haben alle anderen, die gerade im Biz dick sind auch.
    ABer er kann geile Punchlines setzen, mit Gegnerbezug und irgendwie Spongebob-bezug, er kann sehr gut kontern und hatte einfach auch coole wortspiele.
    Wenn Fler zu einem Fünkchen Selbstironie in der Lage wäre, hätte er sich schon vor jahren dabei gefilmt, wie er einen Bund Karotten isst. Damit hatte er 80% von dem, was von Kolle und co an Punchlines gegen ihn kam, ausgekontert

    • Vor 7 Jahren

      Ist ja ok aber er trägt halt ein Spongebob Kostüm

    • Vor 7 Jahren

      ja, aber er zieht es auch konsequent durch. mit spongebob bezogenen lines :koks: und, naja, in dem Metier ist das nicht so unnormal. Da hat es einige Maskenrapper/Image-Rapper (im weitesten sinne) Battleboibasti, klaus bukkake, entetainment, lance butters, BlaDeSa Dirty Maulwurf, Frank Hemd....
      Irgendwann waren bei Juliens schwuler cypher mehr maskierte als normale.
      Bei den "erwachsenen" künstlern haben wir dann sido oder rmarsimoto... und bei aller liebe, ich bin/war ja ziemlicher hirntot-fan, aber ein Björn D., der im real life ein kleiner dicker softwareentwickler ist, der eine brille trägt, sich dann die maske aufsetzt und brüllt er wäre BLOKKMONSTA und das zumindest am anfang überwiegend ernst genommen hat.... :koks: