Wer kurzentschlossen am kommenden Wochenende zu Reggae, Hip Hop und Dancehall bootyshaken will, kann bei uns Festivaltickets abstauben!

Konstanz (anu) - "Let The Spirit Rise" - unter dem Motto startet vom 2. bis 4. Juli die 25. Ausgabe des Summerjam. Eine gute Devise, um drei entspannte Festivaltage in Köln voller Reggae, Rasta und Riddim mitzuerleben.

Das ist uns 2x2 Festivaltickets wert! Wer bei der Feierei dabei sein will, schreibt eine Mail mit dem Betreff "Summerjam" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende Frage: "Gegen wen tritt Deutschland am Samstag im WM-Viertelfinale an?"

Fußball, Sonne, Beats

Selbstredend, dass der Kick auch auf dem Summerjam-Gelände übertragen wird. Voraussichtlich strahlende Sonne und die ein oder andere Weedwolke erwarten die Festivalgemeinde dann am Fühlinger See.

Das musikalische Spektrum ist heuer besonders vielfältig: Neben den alterprobten Mono & Nikitaman ist auch Gentleman wieder dabei. Gechillte Tunes gibts außerdem von Nas & Damian Marley oder dem ehemaligen Seeeder Dellé. Dancehall-Bootyshaker kommen bei Mr. Vegas, Tony Rebel und David Rodigan auf ihre Kosten.

Die Hip Hop-Fraktion freut sich auf Miss Platnum, Blumentopf und die Ohrbooten. LaBrassBanda und Balkan Beat Box blasen den Summerjammern dann ebenfalls ordentlich den Marsch. Und mit der Funk-, Jazz-, Soul-Legende Gil Scott-Heron kündigt sich zudem hoher Besuch an. Also: Badehose eingepackt und ab auf die Reggae-Insel!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gentleman

Tilmann Otto spricht Patois. Er lebt in Köln, serviert dessen ungeachtet aber Reggae, der genau so gut aus dem Herzen Jamaikas stammen könnte. Tilmann …

laut.de-Porträt Gil Scott-Heron

Er gilt als "Godfather of Rap", viele halten ihn für den "schwarzen Bob Dylan". Gil Scott-Heron selbst bevorzugt die Bezeichnung "Bluesologist": Er sieht …

laut.de-Porträt Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman haben gute Chancen, sich die deutsche Meisterschaft im Auftrittsfleiß zu sichern. Seit ihrem Zusammenschluss im Jahr 2004 bestreitet …

laut.de-Porträt Dellé

Seeed hin oder her: Manchmal muss ein Mann einfach seinen eigenen Weg gehen. Die Kollegen Demba Nabé und Pierre Baigorry haben es vorgemacht. Frank Dellé, …

laut.de-Porträt Miss Platnum

"Ich will Musik für den Augenblick machen. Party und Krawall. Heulen und Schreien. Tanzen. Lachen. Liebe. Sex. Das ganze Leben eben." Hehre Vorsätze, …

1 Kommentar