Ungeachtet der Querelen um einen neuen Frontman bei Velvet Revolver legt sich die Ex-Gunners-Fraktion nicht auf die faule Haut, um sich ausschließlich von Tantiemen die Nasen vergolden zu lassen. Während Duff McKagan mit neuem Album im Gepäck als Special Guest die Klassenfahrt mit Mötley Crüe ergänzt, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    "Es bleibt zu hoffen, dass die Frage nach dem neuen Sänger nicht zu einer Phantomgeschichte verkommt, die immer wieder aufgewärmt, durch neue Spekulation genährt und von Dementis ergänzt wird."

    Aber schön, dass laut.de sich bei der Berichterstattung zurück hält und diese nicht weiter anheizt.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @guelei1 (« klingt ja mal schon recht vielversprechend - wenns so wird wie duff mckagan´s "soloausritt", wird das sicher eine gute sache :D »):

    Also hoffentlich wirds besser als das letzte Velvet Revolver Album, aber wenn ich ehrlich bin dann haben sie seitdem sie Guns N Roses verlassen haben nix gscheites mehr zusammengebracht.
    Und vor allem wenn ich höre, dass auch Fergie mitmacht. Schließt sich nun jeder der RnB Schiene an wie Cornell mit Timbaland?
    Also Slash mit Ozzy kann ich mir nicht so gut vorstellen, da er und Ozzy aus 2 unterschiedlichen Richtungen kommen und Ozzy eher Metal Riffs braucht um gut zu sein. Aber da es sowieso (1.000.000%) ne Balladensammlung könnte es fürs Radiopublikum funktionieren, aber solche Knaller wie Paradise City oder Welcome to the Jungle oder Sweet Child kriegt er wohl nur gemeinsam mit Axl hin. »):

    OMG, Libertad war vielleicht nicht so ein Überknaller wie Contraband aber auf keinen Fall schlecht... Mit Fergie bin ich jetzt skeptisch aber wer weiß... Nur der Track (oder vielleicht die Tracks... :D) mit Ozzy muss (müssen) gut werden. Ich freu mich auf jeden Fall!

  • Vor 15 Jahren

    Inzwischen muss es doch ein Adressbuch mit Menschen in LA geben die gerne mal wieder auf einem Album wären. Da tun sich besonders die Mitglieder von A Perfect Circle hervor. Sonst finde ich das eher alles langweilig. Am Ende interessiert sich eh keiner für so ein Album. Die paar übrig gebliebenen Gunners-Fans, ide immernoch auf ne ordentliche Platte warten aus ihrem Camp, aber sonst hohlt das auch keinem mehr wirklich hinterm Kamin hervor!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous (« @DrPaua (« @Anonymous (« @guelei1 (« klingt ja mal schon recht vielversprechend - wenns so wird wie duff mckagan´s "soloausritt", wird das sicher eine gute sache :D »):

    Also hoffentlich wirds besser als das letzte Velvet Revolver Album, aber wenn ich ehrlich bin dann haben sie seitdem sie Guns N Roses verlassen haben nix gscheites mehr zusammengebracht.
    Und vor allem wenn ich höre, dass auch Fergie mitmacht. Schließt sich nun jeder der RnB Schiene an wie Cornell mit Timbaland?
    Also Slash mit Ozzy kann ich mir nicht so gut vorstellen, da er und Ozzy aus 2 unterschiedlichen Richtungen kommen und Ozzy eher Metal Riffs braucht um gut zu sein. Aber da es sowieso (1.000.000%) ne Balladensammlung könnte es fürs Radiopublikum funktionieren, aber solche Knaller wie Paradise City oder Welcome to the Jungle oder Sweet Child kriegt er wohl nur gemeinsam mit Axl hin. »):

    OMG, Libertad war vielleicht nicht so ein Überknaller wie Contraband aber auf keinen Fall schlecht... Mit Fergie bin ich jetzt skeptisch aber wer weiß... Nur der Track (oder vielleicht die Tracks... :D) mit Ozzy muss (müssen) gut werden. Ich freu mich auf jeden Fall! »):

    http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/v/… »):

    Übernimmst du jede Meinung, die dir die laut-Redakteure vorsetzen? »):

    sry, war nicht eingeloggt...

  • Vor 15 Jahren

    Velvet-Chinese-Democrazy-Revolver.

  • Vor 15 Jahren

    Klingt gut, nur Fergie und Ozzy könnte er gerne weglassen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Also Slash mit Ozzy kann ich mir nicht so gut vorstellen, da er und Ozzy aus 2 unterschiedlichen Richtungen kommen und Ozzy eher Metal Riffs braucht um gut zu sein. . »):

    Hm schön wenn man keine Ahnung hat wovon man redet. Hast du schonmal das ALbum "No more tears" von Ozzy gehört? Das war Anfang der neunziger zusammen mit Zakk Wylde. Was da gespielt wurde war ein Mix aus Blues, Metal und Sleaze Rock also auch mit dem Stil von Slash zu vergleichen. Ausserdem sollte Zakk Wylde auch mal mit Guns n´Roses auf Tour gehen. Demnach würde Slash und Ozzy gut passen. Was die Sache mit der Balladensammlung angeht muss ich dir allerdings Recht geben :D

  • Vor 15 Jahren

    Wer führt den Tattergreis Ozzy auf die Bühne und wedr zieht ihm die Koks-Linie?
    Sorry, DEN kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

  • Vor 15 Jahren

    Wow wenn du jetzt noch vermeidest dich dauernd zu wiederholen könnte ich deinen Beitrag mir echt zu Herzen nehmen. Natürlich spielt Zakk brutal. Aber auch der liebe Herr Hudson spielt nicht gerade weich. Auntwort von ihm auf die Frage ob es stimmt dass man eine Gitarre wie eine Frau behandeln soll: "Ich spiele ziemlich brutal. Wenn ich eine Frau so behandeln würde säße ich wahrscheinlich schon im Gefängnis". Und dir muss klar sein (:D) dass Zakk auch sehr cremigen und vor allem gefühlvollen Blues/Country spielen kann. Nachzuhören auf Book of Shadows.

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Wer führt den Tattergreis Ozzy auf die Bühne und wedr zieht ihm die Koks-Linie?
    Sorry, DEN kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. »):

    Musst dich nicht entschuldigen, Ozzy kann über solchen "Tattergreis"-Spott locker hinweg sehen, so lange er gute Musik macht, nur leider macht er die nicht mehr...
    "Black Rain" fand ich insgesamt einfallslos, lahm & pseudo-modern. Angeblich kommt dieses Jahr noch ein neues Album, hoffentlich wird's besser.
    Dennoch ist Ozzys Legenden-Status unumstößlich.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Metalman (« Wer führt den Tattergreis Ozzy auf die Bühne und wedr zieht ihm die Koks-Linie?
    Sorry, DEN kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. »):

    Musst dich nicht entschuldigen, Ozzy kann über solchen "Tattergreis"-Spott locker hinweg sehen, so lange er gute Musik macht, nur leider macht er die nicht mehr...
    "Black Rain" fand ich insgesamt einfallslos, lahm & pseudo-modern. Angeblich kommt dieses Jahr noch ein neues Album, hoffentlich wird's besser.
    Dennoch ist Ozzys Legenden-Status unumstößlich. »):

    Aber sowas von WORD

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Zakk wird jährlich brutaler, hör dir nur mal das letzte Ozzy Album an.
    Hudson spielt ziemlich weich für meinen persönlichen Geschmack (gut ich bin auch totaler Metal Fan und meine Lieblingsbands sind Arch Enemy;Megadeth;Slayer;Exodus;Ozzy;Deicide;Dimmu Borgir und andre Bands von daher weiß ich nicht wie es für andre Hörer klingt)
    Wo hat denn Slash gezeigt, dass er brutal spielt?
    Bei Velvet Revolver war zwar das erste Album gut, das 2. Album wurde aber doch extrem zwiespältig aufgenommen.
    Guns N Roses waren zwar klasse, doch auf der Härteskala sicherlich nicht sehr weit oben.

    Und zum Punkto Gitarre brutal behandeln:
    Kerry King benutzt extrem dicke Saiten da ihm sonst nach wenigen Minuten die Saiten reißen würden.
    Oder Dick Dale einer der ersten E-Gitarristen in den 50ern, verbrauchte pro Song 3-4 Plektren und musste extra starke Saiten aufspannen da er die Saiten sonst zerrissen hätte.
    Oder der The Who Gitarrist der seine Gitarren zertrümmert hat oder Jimi Hendrix der seine Gitarren verbrannt hat.
    Die haben ihre Gitarren extrem brutal behandelt.

    Fazit: an den Härtegrad eines Zakk Wyldes wird Slash wohl nicht herankommen, hoffe nicht, dass es sowas wird wie Dreamer.
    Und Zakk spielt zwar auch gefühlvoll aber eben extrem höhenlastig, Zakk Wyldes Arbeit kann man gleich deswegen heraushören. »):

    Es ist ja echt toll dass du hier mit deinem persönlichen Musikgeschmack und Hintergrundwissen trumpfen willst aber du schiesst volle Kanne am Thema vorbei? Haben The Who Metal gespielt? Hatte Jimi Hendrix einen Hang dazu? NEIN. Denn wie hart man im Endeffekt mit seinem Inrtument umgeht hat überhaupt nichts mit dem Stil zu tun den man spielt bzw welche Einflüsse das persönliche Spiel hat. Und da gibt es durchaus Ähnlichkeiten beim lieben Herrn Weilandt und Herrn Hudson mein Lieber.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Metalman (« Wer führt den Tattergreis Ozzy auf die Bühne und wedr zieht ihm die Koks-Linie?
    Sorry, DEN kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. »):

    Musst dich nicht entschuldigen, Ozzy kann über solchen "Tattergreis"-Spott locker hinweg sehen, so lange er gute Musik macht, nur leider macht er die nicht mehr...
    "Black Rain" fand ich insgesamt einfallslos, lahm & pseudo-modern. Angeblich kommt dieses Jahr noch ein neues Album, hoffentlich wird's besser.
    Dennoch ist Ozzys Legenden-Status unumstößlich. »):

    Völlig korrekt, er ist eine Legende...dabei sollte er es belassen und der Bühne und dem Studio bitte fern bleiben, um nicht sein eigenes Denkmal noch mehr zu beschädigen.

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman («
    Völlig korrekt, er ist eine Legende...dabei sollte er es belassen und der Bühne und dem Studio bitte fern bleiben, um nicht sein eigenes Denkmal noch mehr zu beschädigen. »):

    so hab ich das garnicht gemeint.
    Ozzy hat als Sänger von Black Sabbath in den 70ern Musikgeschichte geschrieben und etliche Bands beeinflusst. Solo hat er auch teils sehr starke Werke abgeliefert.
    DAS kann ihm keiner nehmen, nicht mal er selbst.

    Wenn er noch mal als Drogenwrack "The Osbournes" machen würde und 10 Schrottalben rausbringen würde, ändert das doch nichts an den Glanztaten.

  • Vor 15 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Metalman («
    Völlig korrekt, er ist eine Legende...dabei sollte er es belassen und der Bühne und dem Studio bitte fern bleiben, um nicht sein eigenes Denkmal noch mehr zu beschädigen. »):

    so hab ich das garnicht gemeint.
    Ozzy hat als Sänger von Black Sabbath in den 70ern Musikgeschichte geschrieben und etliche Bands beeinflusst. Solo hat er auch teils sehr starke Werke abgeliefert.
    DAS kann ihm keiner nehmen, nicht mal er selbst.

    Wenn er noch mal als Drogenwrack "The Osbournes" machen würde und 10 Schrottalben rausbringen würde, ändert das doch nichts an den Glanztaten. »):

    Nur teilweise richtig, der fade Beigeschmack, wenn Du ihn da rumzittern siehst, der bleibt.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    So ne Einstellung würde der vlt. größten Heavy Metal Band der Welt auch gut tun (ihr wisst von wem ich rede). »):

    Manowar? Iron Maiden? Judas Priest?

  • Vor 15 Jahren

    Velvet suchen nen neuen Lead? Nehmt doch einfach Axl^^

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« gut ich bin auch totaler Metal Fan und meine Lieblingsbands sind Arch Enemy;Megadeth;Slayer;Exodus;Ozzy;Deicide;Dimmu Borgir und andre Bands »):

    Darf ich Dein Kumpel sein? Dann kann ich überall rumerzählen, mit was für harten Jungs ich rumhäng'!
    @Anonymous (« Und zum Punkto Gitarre brutal behandeln:
    Kerry King benutzt extrem dicke Saiten da ihm sonst nach wenigen Minuten die Saiten reißen würden. »):

    Der spielt sooo brutal, der spannt sich Walfischpimmel auf die Gitarre statt Basssaiten wie die andern brutalen Metalgitarristen.

    @Anonymous (« Oder Dick Dale einer der ersten E-Gitarristen in den 50ern, verbrauchte pro Song 3-4 Plektren und musste extra starke Saiten aufspannen da er die Saiten sonst zerrissen hätte. »):

    Und sein Schlagzeuger hatte Dumsticks aus Stahl und Felle aus Beton, weil er sonst die Welt in Trümmer gelegt hätte.

    @Anonymous (« Oder der The Who Gitarrist der seine Gitarren zertrümmert hat oder Jimi Hendrix der seine Gitarren verbrannt hat.
    Die haben ihre Gitarren extrem brutal behandelt. »):

    Und die haben auch immer ganz, ganz gemeine Sachen zu ihren Gitarren gesagt und so.

    Wen willst Du mit dem Gewäsch eigentlich beeindrucken? OMG.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Cyclonos (« @Anonymous («
    So ne Einstellung würde der vlt. größten Heavy Metal Band der Welt auch gut tun (ihr wisst von wem ich rede). »):

    Manowar? Iron Maiden? Judas Priest? »):

    :lol: was für ne scheiße...
    hör dir zur strafe poison oder limp bizkit an! »):

    Strafe? Ich bin ein riesiger Poison Fan. "Talk dirty to me" ist doch einer der geilsten Songs ever.

  • Vor 15 Jahren

    @Cyclonos («
    Strafe? Ich bin ein riesiger Poison Fan. "Talk dirty to me" ist doch einer der geilsten Songs ever. »):

    hmm, genauso wie CC. DeVille einer der geilsten Gitarristen der Welt ist ... :lol:
    Oder Bret ... Nee,Brett, ..öh.. Brat Michels einen Hang zu hochkarätigen, niveauvollen Fernsehproduktionen hat :D

    Zum Thema: Würd mich freuen, von Slash was zu hören. Ich denk ma, da kann was gutes draus werden. Und wenn nich ... naja, dann kommts halt auf den Scheiterhaufen zu Axls jüngstem Werk ;)