Heute morgen zog sich Soft Cell-Sänger Marc Almond einen schweren Leistenbruch zu. Daher muss die in sechs Tagen beginnende Europa-Tournee verschoben werden.

London (mis) - Wie das Soft Cell-Management mitteilt, hat sich Sänger Marc Almond heute morgen einen schweren Leistenbruch zugezogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er umgehend operiert wurde. Angeblich schob Almond die Behandlung schon länger vor sich her und wollte sie erst nach der Promotion für das neue Soft Cell-Album "Cruelty Without Beauty" wahrnehmen. Somit verschiebt sich die für Oktober und November geplante Europa-Tournee auf nächstes Jahr.

Wie das Management mitteilt, ist die Band zwar sehr traurig, nicht direkt nach der Album-Veröffentlichung auftreten zu können, will die Konzerte aber vollständig nachholen. Die Band hofft außerdem, dass Almond bereits zu den US-Konzerten, die für Ende November geplant sind, wieder fit ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Soft Cell

Vier Jahre nur hielten es die beiden Kunststudenten Marc Almond und Dave Ball zusammen aus, bevor das Duo beschloss, fortan wieder getrennte Wege zu gehen.

Noch keine Kommentare