Billy Corgans ehemalige Mitstreiter wissen offenbar noch nichts von einer Reunion der Smashing Pumpkins.

Chicago (joga) - Billy Corgan hat in einem Gespräch mit der Chicago Sun-Times seine Pläne für eine Wiedervereinigung erläutert und dabei eingestanden, dass es eigentlich überhaupt keine konkreten Pläne gibt. Er habe vor seiner Ankündigung einer Reunion nicht mit den ehemaligen Bandmitgliedern, etwa Gitarrist James Iha oder der Bassistin D'Arcy gesprochen. Die Tür stehe aber weit offen, nachdem er seinen Willen erklärt habe, und der laute: "Ich bin bereit, wieder mit der Band zu arbeiten."

Am Montag, dem Tag, an dem sein erstes Soloalbum erschien, hatte der Oberkürbis in einer Anzeige in der Chicago Tribune erstmals eine Reunion der Smashing Pumpkins angekündigt. Und das, ohne ein Wort über die anderen Bandmitglieder zu verlieren: "Ich will meine Band zurück, meine Songs und meinen Traum". Alles seins?

Dass die Smashing Pumpkins mehr waren als ihr Frontmann, zeigt ja nun gerade das soeben erschienene Soloalbum Billy Corgans. Ob sich aber abgesehen von Billys altem Freund Jimmy Chamberlin tatsächlich noch weitere Ex-Kürbisse breitschlagen lassen? Immerhin hatte Corgan bis zuletzt in Interviews kein gutes Haar an seinen ehemaligen Mitstreitern gelassen. Im Gespräch mit laut.de gestand er, keinerlei Kontakt zu ihnen zu haben. Und auf seiner Webseite bezeichnet er D'Arcy und Iha als "unzuverlässig, schwierig und hochnäsig."

Fotos

Smashing Pumpkins

Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen) Smashing Pumpkins,  | © LAUT AG (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Billy Corgan

Die einen bezeichnen ihn als exzentrischen und kontrollbesessenen Diktator mit übergroßem Ego, die andern preisen ihn als musikalisches Genie und Ausnahmekünstler.

laut.de-Porträt Smashing Pumpkins

Sie sind eine der erfolgreichsten Alternative-Rockbands der Neunziger: Die Smashing Pumpkins. Im Gründungsjahr 1988 trifft Billy Corgan (bürgerlich …

Noch keine Kommentare