Seite 1 von 40

Platz 40: Freakazoid

Zugegeben: Diese Serie fand in erster Linie Aufnahme in die Liste, weil uns das die Möglichkeit gibt, euch zu erzählen, dass eine Episode mit einer Folterszene existiert, in der eine Videokassette mit dem Titel "Ein Abend mit Barry Manilow" die zentrale Rolle spielt. Aber auch abseits vom Schmusebarden-Bashing hat Freakazoid eine Menge zu bieten - zum Beispiel ein äußerst rasantes Titellied, das den (zu vielen!) Menschen, die die Show gar nicht kennen, erst einmal die Rahmengeschichte erklärt.

Kompetent erklärt, sogar: Der Originaltext geht auf das Konto von Tom Ruegger, eines der Autoren der Show. Zusammen mit dem Komponisten Richard Stone, der die Musik verantwortet, kassierte er 1996 einen Daytime Emmy in der Kategorie "Outstanding Original Song" dafür. Wir eröffnen also preisgekrönt - und entgegen griesgrämig grantelnder O-Ton-Fetischisten ist auch die deutsche Übersetzung ganz gut gelungen: "Er rettet ganze Länder, drum bleibt auf unserem Sender."

Seite 1 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare