Der Veranstalter eines Tina Turner-Musicals zog vor Gericht den Kürzeren: Die Hauptdarstellerin sieht der echten Protagonistin zu ähnlich.

Köln (bal) - Im vergangenen Jahr verklagte Tina Turner den Veranstalter Cofo Entertainment wegen Plagiat. Die Hauptdarstellerin des von der Passauer Firma veranstalteten Musicals "Simply The Best - Die Tina Turner Story" sehe ihr zu ähnlich. Das Landgericht Köln gab dem Weltstar nun recht.

Das ursprüngliche Plakat zur Show wurde verboten, weil aufgrund der Ähnlichkeit der Anschein erweckt werden könnte, die Tina Turner trete höchstpersönlich in dem Musical auf. Zumal die Künstlerin noch lebe und ihr Name auf dem Plakat prange.

Cofo Entertainment äußerte sich noch nicht zu einer möglichen Berufung, hatte das Plakat aber bereits vor der Urteilsverkündung angepasst: Mittlerweile ist der Zusatz "Starring Dorothea 'Coco' Fletcher" zu lesen. "Wir gehen davon aus, dass wir das Plakat so weiter verwenden dürfen", meinte ein Vertreter gegenüber dem Spiegel.

Fotos

Tina Turner

Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: ) Tina Turner,  | © EMI (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tina Turner

Jede Großmutter war auch mal jung. Tina Turner, die als Anna Mae Bullock 1939 im ländlichen Nut Bush, Tennessee geboren wurde, lernte nach einer unglücklichen …

Noch keine Kommentare