Beste Unterhaltung im deutschen Rapbetrieb - dafür steht Sido. Jüngstes anschauliches Beispiel: ein Interview im Schweizer Blick im Zuge seines am Freitag erscheinenden neuen Albums mit dem charmanten Titel "Aggro Berlin".

Der Berliner, so wird kolportiert, zündete sich erst mal eine Tüte an und …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« ...peinlich
    auf die frage nach beweisen, dass es deutsche rapper "drauf" haben, kommt dieser wirklich schlechte fanta4-quark

    aber so passiert es halt, wenn man in der backpackwelt steckengeblieben ist »):

    braucht man nichtmal drüber diskutieren. fantas sind doch nichtmal rap, das ist ein komplett anderes genre. von daher erübrigt sich jegliche diskussion.

  • Vor 14 Jahren

    Bei den Fantas finde ich "HipHop-Musik" immer recht angebracht. Natürlich wird gerappt, das ist schwer zu leugnen, es gibt Beats, Storytelling, Konzept-Songs, musikalisches, kreatives, poppiges, die Fantas sind unique, aber in meinen Ohren waren sie immer HipHop, wenn auch mittlerweile hart in Richtung Pop angesiedelt.

  • Vor 14 Jahren

    Was ist denn an "Füchse" whack?

    Weniger provokant als ernstgemeinte Frage in dem Fall.

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« Was ist denn an "Füchse" whack?

    Weniger provokant als ernstgemeinte Frage in dem Fall. »):

    mir gefällt es musikalisch nicht, ich finde die typen unsympathisch und ich verstehe nicht, worum es da inhaltlich geht...was natürlich daran liegen mag, das ich nie richtig zugehört habe...war in jedemfall der wendepunkt für die beginner...dieses album haben alle gefeiert, was ein klares indiz für wackness ist

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @thammü (« Was ist denn an "Füchse" whack?

    Weniger provokant als ernstgemeinte Frage in dem Fall. »):

    mir gefällt es musikalisch nicht, ich finde die typen unsympathisch und ich verstehe nicht, worum es da inhaltlich geht...was natürlich daran liegen mag, das ich nie richtig zugehört habe...war in jedemfall der wendepunkt für die beginner...dieses album haben alle gefeiert, was ein klares indiz für wackness ist »):

    Schade, also keine echte Begründung. Hatte mehr was Rap-Expertenmäßiges erwartet. Nene, Füchse is schon geil.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @ dba: http://www.youtube.com/watch?v=ejUARfOR7hE

    Das ist hier z.B. ein taugliches Beispiel, wie der Kerl mit Time spielen kann: Laid Back, sich locker über den Beat legend, aber nie den Groove verlierend. Übrigens auch interessant, Dr. Dre gleich als Vergleich zu haben, der Vergleichsweise total grob und dumpf wirkt, einfache Rhythmen rappt und teilweise wirkt, als ob er Probleme hätte den Beat nicht zu verlieren. »):

    ein thread in dem sowas als maßstab genommen wird, ein text und rap den snoop wohl in ner stunde hingerotzt hat, und nicht mal jemand was dagegen sagt, kann ja nur ganz viele mist produzieren(was muss ich hier lesen, umse, fanta4, fettes brot etc. in fragen der technik)

    snoop ist eine legende, richtig, aber gaaanz sicher nicht aufgrund von skilltechnischem vorsprung ;)

  • Vor 14 Jahren

    Sodi labert krassen Mist, oh weh.

    Elmo hat recht, Snoop macht Melodie mit der Stimme, spitten tut er selten.

  • Vor 14 Jahren

    was heißtn spitten... :confused:

    Und irgendwie bezweifle ich, daß wirklich jemand verstanden hat, was an seinem timing so unglaublich geil ist... :(

  • Vor 14 Jahren

    spucken, pervers reime rausspucken wie am Fließband, brutal und voller Fronts.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« spucken, pervers reime rausspucken wie am Fließband, brutal und voller Fronts. »):

    Aber is nich diese laid-back-Attitüde nicht gerade das coole an Snoop? Und gerade auch wiedererkennungsmäßig...

  • Vor 14 Jahren

    Sag ich doch...

    Steigt kurzfristig total aus der Time aus, ist aber rechtzeitig genau auf die eins vom nächsten Takt wieder da.
    DAs is genau das Ding, daß ihn so schweinecool und relaxt macht.

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« @lautuser (« spucken, pervers reime rausspucken wie am Fließband, brutal und voller Fronts. »):

    Aber is nich diese laid-back-Attitüde nicht gerade das coole an Snoop? Und gerade auch wiedererkennungsmäßig... »):

    Ja klar. Eben. Deswegen meinte ich ja, dass das bei Snoop nicht so ist, er macht Melody.

  • Vor 14 Jahren

    mbg und ich sind uns eigentlich einig.

  • Vor 14 Jahren

    snoop ist allein durch seine gesamte coolness besser als jeder deutsche rapper

    er ist mr smooth und übertalentiert

  • Vor 14 Jahren

    Okayokay, dann sind sich ja bei Snoop alle einige, ist ja schön!

    Aber - auch das interessiert mich (so als relativ genrefremder) - findest du Füchse denn auch so scheiße, wie dein Bruder im Geiste, garret?

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« snoop ist allein durch seine gesamte coolness besser als jeder deutsche rapper

    er ist mr smooth und übertalentiert »):

    :) exakt.

  • Vor 14 Jahren

    "Füchse" scheiße finden geht "eigentlich" gar nicht. Das ist so wie "eine Kugel reicht" scheiße zu finden.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« mbg und ich sind uns eigentlich einig. »):

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mich jemand verstanden hat.

  • Vor 14 Jahren

    @thammü (« Okayokay, dann sind sich ja bei Snoop alle einige, ist ja schön!

    Aber - auch das interessiert mich (so als relativ genrefremder) - findest du Füchse denn auch so scheiße, wie dein Bruder im Geiste, garret? »):

    samy war dort in seiner besten form und zu dem zeitpunkt der mit beste rapper in deutschland. der beat ein classic und denyo mit teils legendären lines

    nur eisfeldt mit seiner extrem nervenden stimme kann ich mir nicht geben und gerade der muss auch noch die hook machen. dadurch kann ich den track nicht uneingeschränkt empfehlen

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @lautuser (« mbg und ich sind uns eigentlich einig. »):

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mich jemand verstanden hat. »):

    Doch, glaub mir. Nur einmal!!!!!!!!!!1111 eflesupperelfmega22!!!!!!