Sido eröffnet ein Tattoo-Studio und alle so: "Huch, der Rüpelrapper wappnet sich für sein Karriere-Ende!" Stimmt aber nicht. Denn: Sido kann gar nicht tätowieren!

Berlin (eng) - Es war ein Familienfest an diesem sommerlichen Samstag-Nachmittag in Berlin Mitte. Sido, dem kürzlich musikalisch die besondere Ehre einer eigenen MTV Unplugged-Session zuteil wurde, lud zur Eröffnung seines eigenen Tattoo-Studios "Ich & Und Meine Katze". Neben einer Gruppe von RTL2- und Bildzeitungs-Reportern fanden sich Freunde und Familie des ehemaligen Maskenmannes ein, um das erste eigene Unternehmen Sidos zu feiern. Neben Mama, Schwester und Verlobter Doreen beglückwünschten Lieblingsrapper-Kollege Harris, Alpa Gun, Tony D. und DJ Desue bei Schnittchen, Jägermeister und Bier Sido zu seinem neuen Geschäftsfeld.

Sido lässt stechen

Weniger ausgereift als die schmucke Ausstattung des Zwei Zimmer-Ladens in einem beschaulichen Wohnviertel ist jedoch die Geschäftsidee von "Ich & Und Meine Katze". Sido, der über weite Strecken seiner Karriere für ganz andere Sticheleien bekannt war, greift nicht selbst zur Nadel, sondern lässt vielmehr tätowieren. Zur Seite stehen ihm dabei zwei "krasse Tätowiererinnen", die das Handwerk - im Gegensatz zu Sido selbst - gelernt haben. Der fehlenden Expertise zum Trotz fand sich dennoch unter den geladenen Gästen ein Kandidat, auf dessen Wade sich der Rapper mit seinem Namen verewigen durfte.

Musik bleibt erstes Standbein

Von kompletter Umschulung kann also keine Rede sein. Musik soll weiterhin das erste Standbein bleiben. Nicht nur weil dort mehr Geld zu verdienen sei als im Bereich des permanenten Körperschmucks, wie er den Kollegen der Bildzeitung schmunzelnd offenbarte. An den eigenen Voraussetzungen als Tätowierer müsse er noch lange arbeiten. Nicht nur, weil es ja bekannt sei, dass er zwar "ein künstlerisches Ohr, aber kein künstlerisches Auge" besitze.

Fotos

Sido

Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

2 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    "Neben einer Gruppe von RTL2- und Bildzeitungs-Reportern"
    da dürfen die laut.de jungs/mädels natürlich nicht zwischen fehlen.

  • Vor 13 Jahren

    lach , ja wen interessiert sein sticheln im tattoo studio.
    schlimmer gehts nimmer mr u mrs Laut de.

    berichtet mal über das neue album von prince - gin wigmore - richard ashcroft - usw. das was interessiert.
    pah , sido stell ich auch auf gleicher stufe wie Bushido , nur das Sido schlauer ist und sich besser vermarktet , weg vom Bad Boy ( war eh nur gespielt ) und bushido ist halt dumm sieht dafür nur geil aus , das wars dann auch . rappen kann der nicht !!
    ach ich reg mich schon wieder über diesen heini auf :-))
    STop STop Stop