Chaostage bei Sido: Erst scheitert der Rapper bei Raabs Stock Car Challenge. Nur Monrose-Sängerin Mandy fährt noch schlechter. Dann verliert der Rapper auch noch vor Gericht.

Berlin (joga) - Sido muss nach einem Kneipenstreit, der sich bereits im 2007 ereignet hatte, eine Geldstrafe von insgesamt 14.000 Euro bezahlen. Das Amtsgericht Tiergarten warf dem Rapper Bedrohung, Beleidigung und versuchte gefährliche Körperverletzung vor. Das Geld geht zum größeren Teil an gemeinnützige Organisationen, 2.000 Euro bekommen die Geschädigten.

Im August 2007 hat Sido nach Überzeugung des Gerichts in einer Bar in Berlin/Friedrichshain einen Gast bedroht und beleidigt. Der Mutter des Gastes soll er gedroht haben, er werde sie mit einer Krücke erschlagen, zudem habe er mit Steinen nach den Klägern geworfen.

Pfeifkonzert nach Stock Car-Crash

Mit der heutigen Entscheidung beginnt die neue Woche für Sido, wie die alte endete: mit einer Niederlage. Bei Stefan Raabs TV Total Stock Car Challenge schied der 28-Jährige nach einem Unfall bereits im ersten Rennen aus.

Als der Fahrer vor ihm die Bande touchiert und umkippt, fährt Sido auf, landet mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf der Seite und klemmt sich dabei die Hand ein. Zwar stellen die Ärzte später im Krankenhaus keine gravierenden Vereltzungen fest, der Rapper wirkt aber trotzdem geschockt, als die Helfer ihn von der Strecke führen. Das Publikum verabschiedet Sido mit einem Pfeifkonzert.

Fotos

Sido

Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

32 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Tja, dumm gelaufen. War jetzt vielleicht auch nicht der allerbeste Reflex von Sido, seine Hand aus dem Fenster zu halten, wenn das Auto crasht. Er meinte wohl, er wollte sich "abstützen". Nun denn, versuchen kann man es ja mal.

  • Vor 14 Jahren

    Das es überhaupt möglich ist die Hand durch das Fenster zu strecken ist ein fataler Sicherheitsmangel von Pro7.

    Ansonsten.. egal - hauptsache das neue Album wird gut.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Das es überhaupt möglich ist die Hand durch das Fenster zu strecken ist ein fataler Sicherheitsmangel von Pro7.

    Ansonsten.. egal - hauptsache das neue Album wird gut. »):

    Schwierig, Glasfenster können sie ja auch nicht nehmen wegen der Verletzungsgefahr.
    Gibt es hier villeicht jemanden, der sich damit auskennt und uns nicht dumm sterben läßt? ;)

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Ein schönes Urteil eigentlich: 12.000,- für eine gemeinnützige Organisation - 2.000,- für das Opfer (weil nicht wirklich was passiert ist)....Da sollten sich die Amis mal ein Beispiel dran nehmen, denn dort hätte Sido 6 bis 7-stellig zahlen müssen »):

    Naja, kommt auf die Sichtweise an...
    Nachdem er als Weißer aber eh nicht die Todesstrafe gekriegt hätte...

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« @klaviergott (« Warum hat er nicht den Kopf rausgestreckt? »):
    »):

    Da hätte er sich wenigstens nicht bei verletzen können. Hohlmasse ohne Nerven

  • Vor 14 Jahren

    @howe316 (« Das Publikum hat Sido aber nicht ausgebuht, sondern sein Ausscheiden. Es stand voll hinter Sido, da er sich mit "Dem Wendler" angelegt hat.
    Na Ja, Pest oder Cholera. »):

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Wir waren live beim Stock car dabei und es hat sich jeder über SIDO gefreut.
    Obwohl es hier wohl schwer ist, dieses manchen Leuten begreiflich zu machen.
    Ist halt Scheiße wenn jemand Texte schreibt die der Wirklichkeit entsprechen.
    Meiner Meinung nach ist das ein echt cooler Typ im gegensatz zu manch anderen arroganten Leuten die da mitgefahren sind, ich meine damit Axel Stein.
    Echt blöde der Kerl.