Der von Sido als "Vollidiot" geschmähte ehemalige "Popstars"-Jury-Kollege Detlef D! Soost schießt zurück. Er zieht des Rappers Glaubwürdigkeit in Zweifel.

Berlin (dani) - "Er ist ein Vollidiot", schmähte Sido vor nicht allzu langer Zeit seinen ehemaligen "Popstars"-Jury-Kollegen Detlef D! Soost. Der lässt derlei Beschimpfungen nicht auf sich sitzen und wehrt sich. Im Rahmen eines Radiointerviews mit Energy schoss der Choreograf nun zurück:

"Wenn mir 20 Jahre nach dem Mauerfall zum Jubiläum erst einfällt - nur weil meine Single vom Osten handelt - dass ich ja eigentlich aus dem Osten bin und erst später ins Märkische Viertel gekommen bin", mäkelte Soost gegenüber dem Sender, "spätestens dann muss ich sagen: Wie hoch ist die Glaubwürdigkeit, Sido?"

Spätes Bekenntnis zur Herkunft

Der Rapper, der bis dahin solo wie in den Reihen seiner Crew Die Sekte, Westberlin hochleben ließ, thematisierte in seinem Track "Hey Du" erstmals seine Herkunft aus dem Ostteil der Hauptstadt.

Im Alter von acht Jahren reiste er mit seiner Mutter in den Westen aus. "Das war etwa ein halbes Jahr vor dem Fall der Mauer, zu der Zeit, als viele Anträge bewilligt wurden", sagte er dem Stern.

Auf gehts, in die nächste Runde?

Dass Sido offene Zweifel an der geheiligten Realness unwidersprochen auf sich beruhen lassen wird, steht nicht zu erwarten. In einem Beef Straßenjunge vs. Tanzinstruktor dürften die Chancen allerdings recht eindeutig verteilt sein.

Fotos

Kool Savas und Sido

Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Kool Savas und Sido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

Sido Auf dem Stuhl des Erzbischofs

Einen katholischen Erzbischof und eine grüne Bundestagsabgeordnete lud Frank-Markus Barwasser gestern Abend zu seinem Kabarett-Talk "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich" - und dazwischen: Sido.

Sido "D! Soost ist ein Vollidiot"

Einmal mehr schimpft Sido über "Popstars": Seinen Ex-Jury-Kollegen Detlef D! Soost heißt er einen Vollidioten und outet die angebliche Talentsuche als abgekartetes Spiel.

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

laut.de-Porträt Die Sekte

Als "die mysteriöseste Rap-Crew Deutschlands" feiert sich die Sekte auf der Posse-eigenen Homepage. Eine Truppe, die mehr als ein Jahrzehnt lang im Untergrund …

66 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    @rockmachine (« die sind beide total doof und platt. soll sich das pack doch bashen. ist doch eh nur deren marketing. die denken doch nur daran, so viel kohle wie möglich ranzuschaffen und da ist ein aufmerksamkeitsstarker streit genau das richtige. »):

    ich unterstell den beiden trotzdem mal das sie sich wirklich nicht leiden können...

  • Vor 11 Jahren

    @Versacker (« @rockmachine (« die sind beide total doof und platt. soll sich das pack doch bashen. ist doch eh nur deren marketing. die denken doch nur daran, so viel kohle wie möglich ranzuschaffen und da ist ein aufmerksamkeitsstarker streit genau das richtige. »):

    ich unterstell den beiden trotzdem mal das sie sich wirklich nicht leiden können... »):

    wer kann schon D! Soost leiden???

  • Vor 11 Jahren

    er selbst auf jeden fall mehr als genug ;)