Einmal mehr schimpft Sido über "Popstars": Seinen Ex-Jury-Kollegen Detlef D! Soost heißt er einen Vollidioten und outet die angebliche Talentsuche als abgekartetes Spiel.

Berlin (dani) - Wer hätte das gedacht? Detlef D! Soost ist ein Unsympath und Casting-Formate ein abgekartetes Spiel! Gut, dass wir Sido haben. Der fordert einmal mehr "Augen auf!" und zieht in der aktuellen Ausgabe der Bravo saftig über seinen ehemaligen Mit-Juror bei der siebten Staffel von "Popstars" her:

"Er ist ein Vollidiot, so des Rappers Urteil über Soost. "Privat genauso abgebrüht wie in der Sendung. Er muss das nicht mal spielen. Gut, er verdient damit sein Geld und kriegt dadurch auch noch Werbung für seine Tanzschulen. Nur, menschlich ist das nicht."

Talent Nebensache, Jury ferngesteuert

An Menschlichkeit mangele es dem ganzen Format "Popstars". Das Talent der Kandidaten verkomme vollkommen zur Nebensache: "Du kannst so gut performen, wie du willst. Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter. Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: 'Hat deine Mutter Krebs?' oder 'Ist dein Vater pleite?'"

Obwohl ein gegenteiliger Eindruck erweckt werden solle, habe die Jury nicht frei über Wohl und Wehe der Teilnehmer entscheiden dürfen - nicht einmal Obertanzmuckel D!. Per Lichtsignal sollen die Produzenten der Sendung den Juroren Vorgaben gemacht haben:

"Im Studio gibts eine Ampel, die der Zuschauer und die Kandidaten nicht sehen können – nur die Jury. Wenn jemand vorne stand und vorsang, wurde uns von den Machern der Show damit signalisiert, wer weiterkommen soll und wer nicht."

Das Edel-Callgirl unter den Medienhuren

Nein! Wirklich!? Einem auch nur halbwegs zurechnungsfähigem Konsumenten beliebiger Casting-Formate wäre solches natürlich nie im Leben in den Sinn gekommen. Im Nachhinein Empörung über die offenkundigen Praktiken einer Show zu simulieren, von der man selbst Teil war und die einem unterm Strich nicht gerade wenig Medienaufmerksamkeit bescherte: ebenso zweifelhaft, wie ein Nachtreten gegen einen (zugegeben) nicht gerade liebenswert erscheinenden Kollegen.

Wozu? Um am Ende wieder als der harte Rap-Rebell dazustehen, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Sich darüber zu wundern wäre allerdings mindestens genau so verfehlt: Schließlich handelt es sich bei Sido - fahrerische Fähigkeiten hin oder her - nicht nur um einen wahrhaft begnadeten Entertainer, sondern auch um das Edel-Callgirl unter den Medienhuren. Wer hätte das gedacht?

Fotos

Sido

Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Sido,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer)

Weiterlesen

Sido Geldstrafe und Stock Car-Unfall

Chaostage bei Sido: Erst scheitert der Rapper bei Raabs Stock Car Challenge. Nur Monrose-Sängerin Mandy fährt noch schlechter. Dann verliert der Rapper auch noch vor Gericht.

Lesebefehl "Sex, Drugs & Castingshows"

Die "Star Search"- bzw. "Popstars"-Gewinner Martin Kesici und Markus Grimm berichten über ihre Erfahrungen im Casting-Zirkus und die harte Landung nach dem Höhenflug.

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

150 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    JamesSanglo ist Django? Wie dem auch sei, wer so vorurteilbelanden durch die Gegend läuft, kann auch mal ein paar Schimpfwörter ab.

  • Vor 14 Jahren

    ooh, nein, also keine ahnung, ich sag nur so gerne django, so wie alter oder atze oder baby

  • Vor 7 Jahren

    D.D.S. ist das wohl bekannteste Negativbeispiel für das Deutsche Heim(un)wesen.

    Scheiß drauf was aus den Kindern/Jugendlichen einmal wird, wenn sie eine Ausbildung machen, gilt das wahrscheinlich schon als "Erfolg".

    Diese Art wie der spricht, betont, *grusel*.
    Da schwingt irgendwie so ein Sozialarbeiter/Erzieher-Typus rein. Evtl. haben seine Erzieher bzw. einer so gesprochen, dieses "überbetonen", wie man es in seiner "I-make-you-sexy"-Werbung hört.....
    Selbstgedrehte, Ziegenbärtchen oder "cooler" Strich unter der Lippe, evtl. Freundschaftbändchen und/oder Lederarmband etc.. *brrrrr*

    Dann hat er auch noch seine mangelnde Grund-Bildung zusammen mit dem Vollproll Thorsten Legat bei ProSieben über viele Stunden Abendshow gezeigt.
    Man könnte denken "das heißt ja nichts..." etc., aber es sagt doch schon etwas darüber aus, ob bzw. was der so an Medien/Informationen "konsumiert"...

    Da wundert mich "unsympathisch" gar nicht.
    Auch wenn es ironisch klingen mag (aber nicht so gemeint ist), "White Trash"...