In einer eiligen Pressemeldung hat Peter Maffay bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido und Bushido mit sofortiger Wirkung beendet. Bushido habe sich nach der Verleihung des Integrationsbambis nicht konsequent genug von seinen "diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten" aus der …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    wieso gute miene machen, mit der nummer jetzt hat er doch grad nochmal doppelt so viel presse.

  • Vor 12 Jahren

    genug presse hat er auch so.
    seit 40 jahren schreibt springer kein mieses wort.
    jetzt steht er doch als trottel da. entweder unclever vom neuen jungen wolf abgezogen oder genauso unclever versucht, zu missionieren.
    ....ich weiß ja nicht, was du gemeinhin für hilfreiche pr hältst. d a s hier ist es jedenfalls nicht für m.

  • Vor 12 Jahren

    wieso? schön sein olles drachenliedchen eine woche vor release seiner eigenen platte unters volk gebracht.
    jetzt noch mal lob vom allgemeinen springer-leser für seinen rückzug von bushido.
    nebenbei gilt doch, jede presse ist gute presse. :p

  • Vor 12 Jahren

    genau das ist zumindest nach meiner ansicht die größte lüge aller mittelmäßigen promoter.
    das geht nur, wenn man es hinterher zum heldentum oder dem geläuterten judas dengeln kann.
    m.a.w.: für bu gewht das super. es gibt gar keine negative presse, weil er in jedem fall vom image profitiert, das ihn groß machte.
    maffay dagegen braucht nicht die geringste zusatzpresse für seine liedchen. im gegenteil: noch einen drauf setzen als "weißer ritter". das hat ihm der neue platzhirsch versaut; maffay sieht aus wie ein speißer, der das biz nicht mehr begreift.
    ...na schönen dank, wer solche kampagnen bastelte und dann diesen spruch brächte, kann nur enthauptet werden.
    2X

  • Vor 12 Jahren

    Maffay denkt mittlerweile wirklich, er wäre wichtig und könnte den armen "gefallenen" Jungen wieder auf den rechten Weg zurückbringen und weg von diesen bösen, bösen Texten.
    Heute in Jena: "16.20 Uhr Udo Lindenberg, Peter Maffay und die Bundespolitiker Sigmar Gabriel (SPD) und Jürgen Trittin (Grüne) ergreifen das Wort." Als ob das Gesinge nicht schon reichen würde, nein, dann muß man auch noch zu den Menschen sprechen.
    Und das Argument "40 Jahre im Geschäft" lasse ich nicht gelten - 40 Jahre war auch Gaddafi im Business... Nur für Langlebigkeit allein gibt's keinen Respekt.

  • Vor 12 Jahren

    und die relevanzkurze vom burdas bambi geht nach cruise und bu' ja nun zu recht auch langsam in richtung von gaddafis menschenrechtspreis.

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind: Für Langlebigkeit gibts auch von mir keinen Respekt (mein dummer Nachbar wurde 95), sondern für 40 Jahre Erfolg im Geschäft. Und außerdem: Maffay ist nicht wichtig. Okay. Aber wer ist denn deiner Meinung nach "wichtig"?? Ich denke, jeder hat seinen eigenen Maßstab und Bushido ist für mich ganz gewiss NICHT WICHTIG. Von Maffay hab ich in den letzten Jahren immerhin ein paar Sätze gehört, bei denen ich mir gedacht habe, dass da jemand durchaus ein paar gute Ansichten hat, unabhängig von der aktuelle Sache mit Bushido. Von letzterem warte ich nach wie vor auf einen vernünftigen Satz. Für mich ist das ein Dummschwätzer.

  • Vor 12 Jahren

    was ist schon groß passiert? ein lauch trifft einen lauch und beide nehmen ein album auf. ein weiterer lauch ist dort mit einem feature vertreten. als die messe gelesen ist dominiert die lauchigkeit und man ödet sich gegenseitig an. sowas passiert eben nicht nur unter schlampen und hoes. die ganze aufregung ist doch für die katz. denkt mal drüber nach

  • Vor 12 Jahren

    ich kann mit keinem von den 3en was anfangen, die lanz sendung fand ich trotzdem verlogen. die wollten einfach nicht einsehen, das schwuchtel nicht immer schwuchtel heißt. mit etwas willen hätte man sido und bushido auch etwas entgegen kommen können.

    der einzige der recht hat ist wie immer udo - frauenhetze und schwulenfeindlichkeit gehören nicht in unsere republik. ob sido und bushido nun wirklich homophob sind mag ich nicht beurteilen, dazu müsst ich mir den kram mal anhören. mach ick aber nich.

  • Vor 12 Jahren

    wen interessiert denn ob sie das sind oder nicht? das ist doch nur wieder eingeimpfte politische correctness. die besten bushido tracks waren nunmal die gewaltverherrlichenden tracks mit homophoben oder sexistischen elementen. wayne? solange die anhänger gleichgeschlechtlicher liebe ihre eigene aussendarstellung nicht ändern, werden auch weiterhin viele leute homophob sein. der grund dafür ist sicher kein bushido und erst recht kein sido.

  • Vor 12 Jahren

    "solange ausländer ausländer sind, werden auch viele leute nazis bleiben. und das liegt nicht an den nazis, sondern an den doofen ausländern, die nicht ändern wollen, dass sie aus anderen ländern kommen.
    die besten texte von den onkelz waren die, gegen ausländer."
    :hangover:
    ganz schmales brett, sodhahn. merkst du selbst?
    oder um es mit den weisen worten von Methusalix zu sagen: "Ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!"

  • Vor 12 Jahren

    und wie sieht sie eigentlich aus, diese scheinbar allgemeingültige aussendarstellung für anhänger der gleichgeschlechtlicher liebe?

  • Vor 12 Jahren

    Ja, das ging wohl nach hinten los...

  • Vor 12 Jahren

    @Bodensee: glaube du hast da was falsch verstanden. habe nirgens gesagt das bushidos tracks wegen der inhalte damals besser waren. für mich macht der inhalt eines raptracks eh nur 1/4 des gesamteindrucks aus. vielmehr hatte er damals wesentlich mehr wut im bauch und vor allem um welten bessere beats. richtig homophobes zeug gibts von ihm eh nur auf einem einzigen releases und das hat mit sicherheit nie jemand von euch je zu hören gekriegt. zu dem anderen ding: eine allgemeingültige aussendarstellung gibt es sicherlich nicht. aber was diese verbände und leute wie volker r. abziehen dient sicher nicht dazu die akzeptanz zu erhöhen. auf der einen seite dauernd für sich toleranz und respekt einfordern aber auf der anderen seite wird gegen alles geschossen was nicht ins eigene weltbild passt. sei es der papst, ein auftritt von p.vogel oder irgendein konzert eines jamaikaners. so schadet man eher der eigenen sache. nuff said.
    @stummerlauch: sei jetzt bitte ruhig.

  • Vor 12 Jahren

    Maffay ist und bleibt für mich einfach ein Deutschrockmusiker mit Schlagerwurzeln. Er ist ja nicht Bono - also braucht er sich auch nicht zur moralischen Instanz aufspielen.

    Ansonsten "GEFÄLLT MIR" für Sodi, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat:
    "was ist schon groß passiert? ein lauch trifft einen lauch und beide nehmen ein album auf. ein weiterer lauch ist dort mit einem feature vertreten. als die messe gelesen ist dominiert die lauchigkeit"
    ... und lauch.de berichtet drüber und wir Lauchis kommentieren es. Ich will auch eigentlich immer weniger posten, aber ich fall halt immer wieder drauf rein. ;-)

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« diese verbände und leute wie volker r. abziehen dient sicher nicht dazu die akzeptanz zu erhöhen. auf der einen seite dauernd für sich toleranz und respekt einfordern aber auf der anderen seite wird gegen alles geschossen was nicht ins eigene weltbild passt. sei es der papst, ein auftritt von p.vogel oder irgendein konzert eines jamaikaners. so schadet man eher der eigenen sache. »):

    eigentlich halte ich dich für zu intelligent für eine solche argumentation. und damit will ich dir kein alternatives geschwätz einflüstern.
    aus folgendem grund: selbst, wenn ich jetzt mal deine prämisse aufgreife und die tatsächlich oft pharisäerhaften vereinsmeier der unsexyness ähnlich verachte....digger, die sind doch nicht im ansatz repräsentativ für erwachsene menschen, die sich ihrer lust ganz zwanglos bedienen. ein selbst ernanntes sprachrohr, die sich zur sexualität ähnlich passend erweisen wie die kirche zur spiritualität. du scherst alle über einen kamm, zumindest verbal. deiner unwürdig! volker beck ist einfach nicht oscar wilde, alexander der große oder andy warhol. du stopfst sie in denselben schwuchteleimer. schade.
    ebenso, wie es jetzt meinersaeits unangebracht wäre zu sagen, der islam müsse schlimm verroht sein, weil es ein faules ei wie den deinerseits erwähnten rattenfänger p.v. gibt? fies, nicht wahr?
    oder
    vorurteile gegen araber als "dumme kameltreiber" zu schüren, weil typen wie bu sich entweder als musikalisch retardierte prolls aufführen (die jede provinzbühne noch zwingen würden, sich musikalisch nach unten zu orientieren), bis sie schlussendlich zum systemkonformen burda-äffchen werden?

    neee, sodi....solche verkettungen sind pure demagogie, die nur die faschistoid schweigende pöbelmehrheit in jedem land bedienen; bitte beim kritisieren immer darauch achten, nicht versehentlich die "guten" zu treffen.
    deal?

  • Vor 12 Jahren

    @Menschenfeind (« Ich will auch eigentlich immer weniger posten, aber ich fall halt immer wieder drauf rein. ;-) »):

    ....you may check out any time you like. but you can never leave. :absinth:

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: ich schere sicherlich nicht alle über einen kamm. schlussendlich habe ich hier nur auf diesen beissreflex der politisch korrekten reagiert, welche alles was ansatzweise kritisch ist, in die faschistoide bzw homophobe ecke stellen. im endeffekt geht es doch um respekt. ich respektiere jeden der mir respektvoll gegenübertritt, egal wo er herkommt, an was er glaubt oder mit wem er seine kiste teilt. aber das gebahren von teilen dieser community empfinde ich nunmal als unangebracht. denke das darf man dann auch mal so sagen, ohne das gleich die fascho-hompohobie keule geschwungen wird.

  • Vor 12 Jahren

    @ sodhahn:
    wenn du nicht meinst, dass sie es wegen des inhalts waren, wie du jetzt sagst, dann verstehe ich nicht, warum du das überhaupt anbringst? und dann verstehe ich auch nicht, warum sie überhaupt diesen inhalt haben müssen, wenn inhalt eh egal ist.
    aber darum ging es mir auch gar nicht. ein wenig politische unkorrektheit in songs kann immer mal wieder was feines sein und mich kotzen leute mindestens genauso an, die ganz schnell auf die palme gehen, wenn jemand etwas in ihren augen politisch unkorrektes sagt. selbst eigentlich spiegelvorhaltende dinge, wie der alte "du neger?" gag im ersten otto film, wird von solchen idioten als rassistisch hingestellt. das finde ich gruselig.
    was mir an deinem post wirklich übel aufgestoßen hat, war eben diese verallgemeinerung deinerseits und für mich eher irritierendes weltbild, dass aus einem satz wie "solange die anhänger gleichgeschlechtlicher liebe ihre eigene aussendarstellung nicht ändern, werden auch weiterhin viele leute homophob sein." mitklingt. ich denke anwalt hat das schon ganz gut auf den punkt gebracht.
    wobei ein paar deiner jetzt gefolgten kommentare das ganze doch eher als ausrutscher dastehen lassen oder als etwas unüberlegten kommentar. und der kann uns allen mal passieren. dann ist auch nix passiert.
    auch lesbische, schwarze behinderte können ätzend sein.