In einer eiligen Pressemeldung hat Peter Maffay bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido und Bushido mit sofortiger Wirkung beendet. Bushido habe sich nach der Verleihung des Integrationsbambis nicht konsequent genug von seinen "diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten" aus der …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Da hat der Udo recht. Maffay ist nur noch peinlich. Erstmal schön für diesen unterirdischen Song die Stimme hergeben, abkassieren und dann die Moralkeule schwingen.

  • Vor 12 Jahren

    ist es nicht ein wenig Blauäugig so Zeug "vom Markt zu nehmen"? Ich meine, was will man damit erreichen? Dass Leute keinen Zugang mehr zu den Sachen haben? Haben die schonmal was von Internet gehört? ^^

  • Vor 12 Jahren

    Es geht wohl eher darum, dass der Künstler weiter Geld mit etwas verdient, von dem er sich angeblich distanziert. Das die Songs weiterhin (wo auch immer) verfügbar sind, ist ja klar.

  • Vor 12 Jahren

    Passt zu diesem rumänischen Hobbit der gerne auf Rocker macht aber eigentlich nur ein Schlagerfuzzi ist.

  • Vor 12 Jahren

    Ich bin doch immer wieder überrascht, wieviel Dummschwätzer sich bei laut.de tummeln (inklusive der Autoren). Ab und zu ein bisschen recherchieren könnte auch einem Internetredakteur nicht schaden. Das Wort Journalist möchte ich in diesem Zusammenhang nicht gebrauchen. Von wegen Bushido hätte seit der Bambi-Verleihung kein Statement abgegeben. Bei Markus Lanz in der Talkshow saßen alle drei. Und wer Mafay dort gesehen hat, konnte sich schon denken, dass die "Ehe" mit Bushido nicht mehr lange halten wird, hat doch Maffay dort schon ein klares Wort gefordert, um das sich Bushido erneut gedrückt hat. Von daher finde ich die Reaktion Maffays okay. Noch was: Ich bin gewiss kein Fan von Maffays Musik, aber wer sich 40 (!!!) Jahre lang in dem Geschäft hält - und Maffay ist nach wie Topverkäufer in Deutschland - hat meinen Respekt. Vom sozialen Engagement Maffays ganz zu schweigen. Und dumm ist Maffay auch nicht. Das kann man von den meisten Usern hier ganz bestimmt NICHT behaupten. Das sind schon ziemlich dumme und respektlose Kommentare, die ich hier bei laut.de immer wieder lese.

  • Vor 12 Jahren

    ooh ooh, da ist aber jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden heute morgen was? n kleiner Tipp. Folgende Sachen solltest du nicht so Ernst nehmen:
    1. Die User und Autoren von Laut.de und ihre Meinungen
    2. Die Meinungen von Personen die öffentlich bekannter sind als man selbst.
    3. Deine eigene Meinung. Denn mal ehrlich, wir alle scheissen doch auf die Meinung anderer wenn sie uns nicht in den Kram passt.
    @Dragnet (« Es geht wohl eher darum, dass der Künstler weiter Geld mit etwas verdient, von dem er sich angeblich distanziert. Das die Songs weiterhin (wo auch immer) verfügbar sind, ist ja klar. »):

    jo stimmt schon

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow: Immerhin hast du ja nicht auf meine Meinung geschissen, sonst hättest du ja nicht geantwortet ((-: Ich finds halt nur immer wieder hanebüchen, wenn die Leute ihre Meinung nach ihrem Musikgeschmack gestalten. Sprich: Find ich die Musik Kacke, dann ist alles kacke, was der Typ macht. Gleiches les ich immer wieder z.B. über das soziale Engagement eines Bono von U2. Da kommen auch immer die gleiche Reaktionen von Leuten, die halt die Musik nicht mögen. Ich denke schon, dass ich differenzieren kann. Ich kann auch einen Menschen okay finden, dessen Musik ich nicht mag.

  • Vor 12 Jahren

    Ich finds gut von Maffay. Noch besser fand ich die Einslive Pressekonferenz gestern mit ihm: (ihr müsst euch jetzt seinen Akzent vorstellen^^) "Und da hab ich mich heute morgen im Bad mit meiner Warze besprochen und sie meinte: Peter du schwule Bitch, der Stil ist zu krass für dich"

  • Vor 12 Jahren

    Ach und zur Info: Die "Tabaluga-Hymne" heisst Nessaja ;)

  • Vor 12 Jahren

    In dem Fall bin ich schon aus Prinzip auf Bushidos Seite. Maffay und Lindenberg sollen weiter Nazis jagen und von ihrer "Bunten Republik" träumen.

  • Vor 12 Jahren

    ... Maffay war auch gestern bei neoParadise
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid…
    ab 13:15
    mir war Maffay schon immer irgendwie suspekt aber naja ... ist ja sein Ding und relativ erfolgreich ist er ja auch

  • Vor 12 Jahren

    "Obwohl sich Bushido mehrfach von diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert hat, sind die Songs und Videos von ihm weiter im Umlauf", stellt Maffay fest.
    ...
    viel schlimmer finde ich ja, dass nach wie vor die songs und vidoes von maffay im umlauf sind.

  • Vor 12 Jahren

    @kritiker39 (« @CafPow: Immerhin hast du ja nicht auf meine Meinung geschissen, sonst hättest du ja nicht geantwortet ((-: Ich finds halt nur immer wieder hanebüchen, wenn die Leute ihre Meinung nach ihrem Musikgeschmack gestalten. Sprich: Find ich die Musik Kacke, dann ist alles kacke, was der Typ macht. Gleiches les ich immer wieder z.B. über das soziale Engagement eines Bono von U2. Da kommen auch immer die gleiche Reaktionen von Leuten, die halt die Musik nicht mögen. Ich denke schon, dass ich differenzieren kann. Ich kann auch einen Menschen okay finden, dessen Musik ich nicht mag. »):

    jepp, kann man. ich aber z.b. mag die musik UND den menschen maffay nicht.

  • Vor 12 Jahren

    @kritiker39 (« @CafPow: Immerhin hast du ja nicht auf meine Meinung geschissen, sonst hättest du ja nicht geantwortet ((-: Ich finds halt nur immer wieder hanebüchen, wenn die Leute ihre Meinung nach ihrem Musikgeschmack gestalten. Sprich: Find ich die Musik Kacke, dann ist alles kacke, was der Typ macht. Gleiches les ich immer wieder z.B. über das soziale Engagement eines Bono von U2. Da kommen auch immer die gleiche Reaktionen von Leuten, die halt die Musik nicht mögen. Ich denke schon, dass ich differenzieren kann. Ich kann auch einen Menschen okay finden, dessen Musik ich nicht mag. »):

    Und ich mag alles von U2 bis inklusive der "Achtung, Baby", fand aber Bono als Mensch schon immer überkandidelt. Immer diese Pauschalisierungen hier! ;)

  • Vor 12 Jahren

    Also im Vergleich zu Bushido ist Peter Maffay ja wirklich noch ein Musikgenie.

  • Vor 12 Jahren

    @kritiker39 (« Ich bin doch immer wieder überrascht, wieviel Dummschwätzer sich bei laut.de tummeln (inklusive der Autoren). Ab und zu ein bisschen recherchieren könnte auch einem Internetredakteur nicht schaden. Das Wort Journalist möchte ich in diesem Zusammenhang nicht gebrauchen. Von wegen Bushido hätte seit der Bambi-Verleihung kein Statement abgegeben. Bei Markus Lanz in der Talkshow saßen alle drei. Und wer Mafay dort gesehen hat, konnte sich schon denken, dass die "Ehe" mit Bushido nicht mehr lange halten wird, hat doch Maffay dort schon ein klares Wort gefordert, um das sich Bushido erneut gedrückt hat. Von daher finde ich die Reaktion Maffays okay. Noch was: Ich bin gewiss kein Fan von Maffays Musik, aber wer sich 40 (!!!) Jahre lang in dem Geschäft hält - und Maffay ist nach wie Topverkäufer in Deutschland - hat meinen Respekt. Vom sozialen Engagement Maffays ganz zu schweigen. Und dumm ist Maffay auch nicht. Das kann man von den meisten Usern hier ganz bestimmt NICHT behaupten. Das sind schon ziemlich dumme und respektlose Kommentare, die ich hier bei laut.de immer wieder lese. »):

    1. ich wäre dir dankbar, so du den polemischen vorwurf an die autoren zurücknähmst.
    2. maffay ist enttäuscht?
    enttäuschung ist nichts als das ende der selbsttäuschung.
    das "bad boy"-ding war doch bislang bushidos einzig sichtbares talent. von den verwertungsrechten der labels ganz abgesehen.
    wenn ein alter showbizhase nach 40 jahren karriere glaubt, den teufel ändern zu können, nur weil er sich mit ihm einlässt, ist das ja nun auch eher tragisch.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« So ein Quatsch, Maffey ist ne Wurst und Udo sollte über Sachen reden von denen er Ahnung hat. Keiner der beiden hat im Ansatz Rap/HipHop verstanden, genau wie der Großteil der Republik. Lächerlicher Scheiß den alten Kram vom Markt zu nehmen, unfassbar. »):

    exakt. am ende wollte der doch nur für sein eigenes, fast gleichzietig rauskommendes, drachenalbum mit der zusammenarbeit mal schön auf den bushidopromozug aufgespringen und bekommt jetzt nochmal etwas für den abstieg von selbigem. ganz miese und durchschaubare nummer vom rumänischen wanderwarzenhobbit.

  • Vor 12 Jahren

    und den applaus von seinen eigenen fans bekommt er für die nummer gerade noch mal mit. jesses.

  • Vor 12 Jahren

    das stimmt zwar, lauti, nur vermittelst du mit diesem posting selbst den eindruck, im denken leider auch nur zu einem der beiden "lager" zu zählen.
    warum nur?
    man muss sich hier doch nicht entscheiden, wer im recht ist.
    pfff....
    da haben sich einfach die kreative not und das musikalische elend getroffen, wollten einander benutzen.
    einer hat gewonnen; der andere entpuppt sich als schlechter verlierer. so fucking what?
    @sven: wenn deine these im ansatz stimmt stimmt - was ich ja auch glaube - ist das kein widerspruch dazu, dass maffay seinen einfluss einfach überschätzt hat. diese anscheinend echte überraschung macht das ganze doch so komisch.
    um die nummer easy weiter zu melken, hätte er nur weiter gute miene zum bösen spiel machen müssen. da ist echt was schief gelaufen zwischen den beiden musikprovinzlern.