Vorab mal: Ich besitze keine Platten von Olli Schulz und ich habe auch nicht vor, das zu ändern. Nach allem, was abseits seiner Musik in den letzten Jahren medial an mich herangedrungen ist, scheint er aber ein ganz gewitzter Bursche zu sein, zumindest erinnere ich mich an seine Bukowski-Persiflage …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Celador,
    du bist mal ne Pfeife. Ich glaube du hast dich wahrscheinlich auch noch nie länger als 3 Minuten mit den Onkelz beschäftigt und quarkst hier dünne rum. Ich halte weder die Onkelz, noch Frei.Wild für rechtsgerichtet und das obwohl ich sie nicht höre. Die sind im schlimmsten Fall extrem konservativ. Wenn man natürlich denkt das jeder Deutschgesang gleichzusetzen ist mit rechtem Gedankengut dann hat man eine schöne, einfache Welt. Allerdings muss man sich dann auch fragen wie die Ärzte z.B. da reinpassen.
    Egal, was mir bei den User-Posts von Laut.de allgemein auf den Sack geht ist diese Treffsicherheit die sich manche hier bzgl. ihres Musikgeschmacks selber zugestehen. Das ist einfach nur arrogant und peinlich.

  • Vor 11 Jahren

    warum wird hier eigentlich nicht über die neuesten eskapaden von mark medlock berichtet? der hat doch als einzigster das show-biz verstanden...

  • Vor 11 Jahren

    Ich fordere ebenfalls mehr News ausm Biz der echten Versteher, insbesondere solche zu M. Medlock, der wo als aller-aller-einzigster das Gesamtganze versteht!!!1 Word!

  • Vor 11 Jahren

    Dave G Punkt Kritik ist immer falsch und sollte mit Axl R Punkt bestraft werden!

  • Vor 11 Jahren

    @Dave King (« Celador,
    du bist mal ne Pfeife. Ich glaube du hast dich wahrscheinlich auch noch nie länger als 3 Minuten mit den Onkelz beschäftigt und quarkst hier dünne rum. Ich halte weder die Onkelz, noch Frei.Wild für rechtsgerichtet und das obwohl ich sie nicht höre. Die sind im schlimmsten Fall extrem konservativ. Wenn man natürlich denkt das jeder Deutschgesang gleichzusetzen ist mit rechtem Gedankengut dann hat man eine schöne, einfache Welt. Allerdings muss man sich dann auch fragen wie die Ärzte z.B. da reinpassen.
    Egal, was mir bei den User-Posts von Laut.de allgemein auf den Sack geht ist diese Treffsicherheit die sich manche hier bzgl. ihres Musikgeschmacks selber zugestehen. Das ist einfach nur arrogant und peinlich. »):

    Moin,

    es geht immer noch nicht darum, ob sie rechts sind oder nicht (jedenfalls mir nicht). Mir geht das Getue, die Vermarktungsstrategie dieser Bands genauso wie das fanatische Fanboytum vieler Anhänger auf den Sack. Ich für meinen Teil höre sehr gerne deutschsprachige Musik, gerne Punk und gerne in Härtegraden, von denen Frei.Wild und Onkelz nur träumen können. Das Ding an der Sache ist, dass wenn du dieses ganze aufgeblasene Outlaw-Image, dieses ganze "wir sind so wie ihr und gehen unseren Weg" und "alle die uns nicht mögen können uns mal"-Getue von den beiden Bands subtrahierst, dann bleibt nicht vielmehr übrig als (zwar sauber gespielter, aber) ziemlich zahnl- und einfallsoser Deutschpunkrock mit unterirdischen Lyrics.

    Hat niemand gesagt, dass jeder der auf deutsch singt rechts ist, dass ist immer so ein Nonsens-Argument von Onkelz-Fanboyz. Wenn du interessante deutschsprachige Musik haben willst, hör mal bei Toxoplasma, Slime, Ton Steine Scherben, Rammstein, Totenmond, Eisenvater oder sonstwem rein. Gibt soviel mehr als die Onkelz oder Frei.Wild. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @bigfoofightersfan: Nein, ich meine das im Ernst, ich habe keinen Schimmer, warum bei dem alten Punkrocker Grohl nicht die Alarmglocken klingeln (oder vibrieren), wenn seine Band zu einem Telefonkongress eingeladen wird. Entweder er nimmt es als Kompliment, dass seine Band für das größte Gadget seit der 3,5-Zoll-Diskette spielen darf oder er hat sich von dem Gewäsch der Apple-Bosse weichkochen lassen. Wofür er eigentlich zu clever sein müsste.

  • Vor 11 Jahren

    @Michael: Ick meine das auch eher ironisch...bei aller Sympathie für Dave, muss man ihm auch die typische naivität (oder ist es Dummheit) von Amies vorwerfen. Ick meine er hat Apple unterstützt weil er mit Steve Jobs befreundet war. Geld hat er eh wie Heu. Er lässt sich ja auch gern mal vor den Demokraten-Karren spannen. Auf deren Parteitag war ja auch nen Auftritt. Er meint wohl das das Obama-Lager aus Wohltätern besteht. Ich meine das die Foo Fighters eh nur ne Lala-Gruppe ist ohne Message dahinter. Dave hat ja auch eher andere Stärken als Politik...aber da in den US Politik auch immer Show ist werden sich da immer auch Künstler zum Horst machen. Zum Glück ist er dabei nicht so offensiv wie z.B. MegaDave ^^

  • Vor 11 Jahren

    Was wenn er einfach auf Apple steht, das Angebot gut war und alle in der Band Bock auf Extra-Taler hatten? Sind die FF ne politische Band? Ist Grohl Menschenrechtler a la Bono? Ich mein, begeistert bin ich davon auch nicht, aber deswegen mag ich Grohl und die FF nicht weniger.

  • Vor 11 Jahren

    @bigfoofan: Gut das macht Sinn, wenn irgendwelche Apple-Typen zu seinem Freundeskreis zählen, tut man sich mit so ner Entscheidung leichter. Vermutlich merkt man in diesen Sphären gar nicht mehr, wie ein bestimmter Auftritt draußen beim Normal-Fan ankommt. Aber wie gesagt, Grohl ist ja kein Scheuklappentyp, deshalb hat mich die Aktion einfach gewundert. Sich politisch zu engagieren finde ich weniger schlimm, da gehts wenigstens um ne Meinung oder Weltanschauung, bei nem Multimillionen-Konzern wie Apple kommt man eher rüber wie ein gepamperter Erfüllungsgehilfe.