Sätze aus dem laut.de-Alltag, die einfach nicht aussterben: Wer schäumt freiwillig mal Milch auf? Scheiße, Edele ruft an, ich bin nicht da. Welcher Trottel hat dieses Killer-Album auf den Müllstapel gelegt? Und neuerdings ...

Die Auswahl des Meilensteins, unseres wöchentlich von der Last der …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Nain Lauti, ohne Scheiß: Der Mann ist offensichtlich ein Profi.

  • Vor 11 Jahren

    HAHAHA - Soulburn ein Profi. Das wäre ja fatal; mit einem solch menschenverachtenden und agressiven Wesen würde ich mich auf keinen Fall auf die Couch legen.
    Obwohl es ja im Volksmund heißt, dass Profis oftmals am meisten Unterstützung brauchen.

  • Vor 11 Jahren

    Auch DAS ist eine küchenpsychologische Weisheit. Auch (und erst recht) für den Volksmund sollte gelten: Wenn man keine Ahnung hat...

  • Vor 11 Jahren

    Rolle vorwärts-Rolle rückwärts
    @ Hagalaz
    Bei "Volksmund" hast du fein aufgepasst - aber es war ein köder !

  • Vor 11 Jahren

    Ui, jetzt bin ich aber gespannt. Leider fehlt mir der intellektuelle Zugang, um den unglaublichen Plan hinter diesem Köder auch nur ansatzweise verstehen zu können.
    Hurz.

  • Vor 11 Jahren

    Ui, jetzt bin ich aber gespannt. Leider fehlt mir der intellektuelle Zugang, um den unglaublichen Plan hinter diesem Köder auch nur ansatzweise verstehen zu können.
    Hurz.

  • Vor 11 Jahren

    sunday morning......ich schaue mal wieder bei laut rein......und natürlich ist der verlässliche SM zirkus maximus hier schon legger am start.....das hat schon fast etwas tröstliches ;) ;)

  • Vor 11 Jahren

    Fischli
    @ stummmi
    Weiter oben hat Souli auch von Rollen gesprochen. Ich denke er hat einen Hutladen.
    Fremdwahrnehmung ist eine heiße Kiste, Fremdscham läuft runter wie Öl.
    Bald fängt die Fußball-EM an, hast du dich schon mit ausreichend Knabberzeug eingedeckt ?
    (Hinweis für Hagalaz: dieser Beitrag enthält drei
    Köter)
    * habe fertig

  • Vor 11 Jahren

    @ stummi
    ..gut, da sollte man keine dummen Sprüche bringen und ernst bleiben. Aber ehrlich gesagt, ich hätte nach seinem bisherigen Auftritt hier kein Vertrauen zu Soulburn. Wie er über Musiker redet, die ihm nicht gefallen, das geht so nicht !!!

  • Vor 11 Jahren

    Also ich habe gar kein Vertrauen zu soulburn. Als ziemlich abwegiger Anteil diverser ausgelagerter, PRIVATER Persönlichkeitsfacetten präsentiert er hier völlig subjektive Meinungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder therapeutische Nachhaltigkeit. Und das häufig mit Anleihen der Fäkalsprache. Wirklich niemand, bei dem ich ernsthaft eine professionelle Psychotherapie in Erwägung ziehen würde. Aber das sagt ja glücklicherweise nichts über die berufliche Qualifikation und Persönlichkeit von soulburns Schöpfer aus. Vielleicht ist diese ja gerade deshalb gut in dem was sie tut, weil sie für sich einige funktionale Ventile der Psychohygiene entdeckt hat?
    Andere Kollegen, die diesen beruflich psychologischen Anspruch in jedem ihrer Lebensbereiche ansetzen, sind häufig auch genau jene, die irgendwann selbst "die Couch" von Zunftsgenossen beanspruchen müssen.
    Bei einer Seite wie laut.de, die sich z.B. trotz stetig wachsender, kommerziell vermarktbar orientierter Schlagseite noch ungeprüfte Beiträge von Trollis wie stummi/lauti und oomphie etc. gönnt, ist grundsätzlich jeder Anspruch auf eine funktionierende community mit interessanten Diskussionen nur schnell zerbröselnde Utopie.
    Dann tob ich mich lieber aus. Und schildere Gewaltphantasien, die das mediale Auftreten und künstlerische Schaffen von bspw. Jennifer Rostock oder auch Thomas D. emotional, aber rein imaginativ, in mir auslösen.
    Sie lasen einen Beitrag zum Thema "Wichtigkeit von strikter Trennung privater und beruflicher Lebensanteile zur Gesunderhaltung der Psyche." Ein Phänomen, dass heute nicht nur den sozialen Arbeitsbereich betrifft. Seien Sie wachsam, ob nicht auch Sie bereits die berufliche Latte in den privaten Pool halten, oder umgekehrt!

  • Vor 11 Jahren

    Souli - Soulburn
    Vielen Dank für dieses "aufrichtige" Statement - mir liegt sehr viel daran, angemessen zu antworten.
    jedoch ist mir die komplexität solcher thematik nicht tagtäglich. ich brauche ein wenig zeit.

  • Vor 11 Jahren

    @ stummer
    .. der Wahrnehmungsmeister hat gesprochen !!!

  • Vor 11 Jahren

    @ stummer
    .. der Wahrnehmungsmeister hat gesprochen !!!

  • Vor 11 Jahren

    MUSIK (Strophe 1)
    Passierte Geschehnisse,Erlebnisse,Gefühle,Sympathien
    Empfindungen - es bleiben Memolinchen und Emolinchen in mir zurück. Diffuses Unwohlsein baut sich auf. Die Musik, die Melodie, die Harmonie setzt sie frei, setzt sie vor die Tür, bringt sie ans Tageslicht, schickt sie auf die Reise - je nach dem. DANKE liebe Musik.

    Wer macht die Musik ? DIE MUSIKER - klar ! DANKE liebe Musiker. Viele von euch bleiben das ganze Leben lang Musiker. Nicht alle, nur die wenigsten können davon leben. Aber ihr setzt euer ganzes Bestreben in die Musik. Ihr seid die ursprünglichsten Musikfans.
    Selbstverständlich gefällt mir nicht alles, was da so aus den Lautsprechern herauskommt. Aber es gibt soviel, was mir gefällt, das ich mir nicht die Laune verderben muss, über das herzuziehen, was mir nicht gefällt.

  • Vor 11 Jahren

    MUSIK (Strophe 2)
    Selbstverständlich ist es auch sinnvoll,sich über das Gehörte mitsamt dem ganzen Trara drumherum auszutauschen (wie z.B. hier bei Laut). Viel zu oft steigert sich das ganze in ein unerträgliches Gerotze; da werden die Musiker beleidigt, da werden Lügen verbreitet, "imaginäre" Vorstellungen abgeladen - ist das der Dank an die Musiker, die sich alle für uns bemühen, uns in gute Stimmung zu bringen ???

    So, jetzt zu Souli Soulburn
    Dieser Fachmann denkt, er könnte durch "imaginär-tätliche" Angriffe auf zufällig vorbeisingende Musiker seinen beruflichen Dampf ablassen.
    Klasse Idee mit dem Rollentauschen. Da lässt es sich immer gut aus der Verantwortung ziehen.
    Ich bleibe dabei Mr.Soul : Ich erwarte ein erkennbares Zeichen des Bedauerns (d.h. das
    Eingeständnis eines Fehlers)zu den Aussagen "Armeemesser" und "Ballon vor der Fresse". Das ist zumindest alles deutlich unterhalb der Gürtellinie - und es ist vollkommen irrelevant,ob
    es mit Tirolerhut oder Kapitänsmütze oder ohne vom 12. Ich oder dem 1. Meister der Fremdwahrnehmung, von Souli,Mr. Soul oder Soulburn ausgesprochen wurde.
    Jemand, der sich über meine berechtigte Empörung lustet macht, und Teilnehmer, die an seinen Lippen hängen als "Trolli" disqualifiziert erscheint mir im Moment nicht geeignet, verantwortungsvoll mit ratsuchenden Menschen umzugehen.
    Habe fertig (nach Diktat verreist)

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« MUSIK (Strophe 2)
    Selbstverständlich ist es auch sinnvoll,sich über das Gehörte mitsamt dem ganzen Trara drumherum auszutauschen (wie z.B. hier bei Laut). Viel zu oft steigert sich das ganze in ein unerträgliches Gerotze; da werden die Musiker beleidigt, da werden Lügen verbreitet, "imaginäre" Vorstellungen abgeladen - ist das der Dank an die Musiker, die sich alle für uns bemühen, uns in gute Stimmung zu bringen ???

    So, jetzt zu Souli Soulburn
    Dieser Fachmann denkt, er könnte durch "imaginär-tätliche" Angriffe auf zufällig vorbeisingende Musiker seinen beruflichen Dampf ablassen.
    Klasse Idee mit dem Rollentauschen. Da lässt es sich immer gut aus der Verantwortung ziehen.
    Ich bleibe dabei Mr.Soul : Ich erwarte ein erkennbares Zeichen des Bedauerns (d.h. das
    Eingeständnis eines Fehlers)zu den Aussagen "Armeemesser" und "Ballon vor der Fresse". Das ist zumindest alles deutlich unterhalb der Gürtellinie - und es ist vollkommen irrelevant,ob
    es mit Tirolerhut oder Kapitänsmütze oder ohne vom 12. Ich oder dem 1. Meister der Fremdwahrnehmung, von Souli,Mr. Soul oder Soulburn ausgesprochen wurde.
    Jemand, der sich über meine berechtigte Empörung lustet macht, und Teilnehmer, die an seinen Lippen hängen als "Trolli" disqualifiziert erscheint mir im Moment nicht geeignet, verantwortungsvoll mit ratsuchenden Menschen umzugehen.
    Habe fertig (nach Diktat verreist) »):

    "Jemand, der in einer Situation so und so agiert, KANN sich in einer anderen Situation gar nicht so und so verhalten...".
    Tja, leider funktioniert diese naiv-infantile Schwarweißmalerei von Persönlichkeiten gar nicht im wirklichen Leben. Integrität ist ein Konstrukt menschlicher Willkür und kann erfolgreich simuliert werden. Vielleicht deswegen deine freiwillige Abkehr von den humanoiden Landsäugern hin zu den friedlich anmutenden Meeressäugern mit klarer Tagesstruktur und überschaubaren Anforderungen im zwischenwalischen Bereich? :D
    Nur so viel - zum einen liegt der "Ballon vor der Fresse", streng den menschlichen anatomischen Normalfall betrachtet, deutlich oberhalb der Gürtellinie.
    Zum anderen kannst du von meinem Auftritt hier weiterhin halten was du willst - ich mag nicht dein Freund sein und die Chancen, dass du mal in meinem Berufsumfeld auf mich triffst (und dabei raus käme, dass wir uns von hier "kennen") sind verschwindend gering.
    Für irgendwelche fortführenden Exkurse zum "warum" etc. meines Verhaltens reicht mir entweder deine hier gezeigte Vorstellungskraft zu den weitläufigen Ausprägungen von Verhaltensweisen und Motiven unterschiedlicher Menschen nicht aus, oder du hast halt deinerseits Spaß daran, mich zu ausschweifenden Erklärungen verführen zu wollen.
    In beiden Fällen: Tut mir aufrichtig leid für dich, aber es ist nie zu spät, sich selbst zu ändern. Dann wird man von denen, die man nicht ändern kann, nicht mehr so harsch enttäuscht.
    Jetzt nimm dir ruhig Zeit für deine Reaktion, dass du heute schon vor 12h eine gut geschätzte Stunde investiert hast, um eine digitale Kunstfigur ohne nennbares Resultat in ein moralisches Dilemma zu stoßen, zeigt ja ganz gut auf, wo in deinem hiesigen Auftritt die Prioritäten liegen.
    Solltest du dies im nächsten Kommentar negieren wollen, mach dir vielleicht vorher mal Gedanken darüber, ob du bis hierhin nicht eh schon zu viel Zeit mit Nichtigkeiten verschwendet hast, die du allem Anschein nach sowieso nicht ändern kannst. Dann lebt es sich für dich evtl. auch bequemer mit unangenehmen Zeitgenossen wie mir, und insgesamt: unter Menschen und ihren manchmal schwer nachvollziehbaren Handlungen.

  • Vor 11 Jahren

    Souli
    o.k. du hast deine Macht behalten. Glückwunsch !Das "höchste" was ein Mensch erreichen kann, ist Macht. Das macht mir große Angst.
    Bei deinem nächsten Ausraster(weißt du schon in etwa, welche Band es sein wird ?) bin ich wieder mit dilettanter Empörung zur Stelle.
    Ich hatte dir schon in meinem vorherigen Post deutlich gemacht, dass mir es jetzt reicht mit diesem Austausch. Ich erwarte, dass du das respektiert.
    ich bitte die anderen Teilnehmer hier um Entschuldigung !

  • Vor 11 Jahren

    @soul/wal:

    Es wird alles wieder gut, Herr Doktor
    Bisschen Mut, Herr Doktor
    Es wird gut, Herr Doktor
    Und dass SIE das gestern warn, Herr Doktor
    Wird hier keiner je erfahrn
    Nun spaziert er durch das Tal. der Doktor
    Weit hinein ins laute Land
    Und verteilt nur Blah und Qual, der Doktor
    Und bleibt unerkannt!!
    ......

  • Vor 11 Jahren

    @soul/wal II
    ....aber dass ihr beide mal zeigt, dass auch die profis n i c h t frei von
    bernespielen,
    rhethorischem giftschrank,
    humordefizit beim spiel,
    psycho sm und
    narzistischem getue sind, wie (wir) alle anderen auch....ist ja...ähem....vertrauenerweckend.
    ein tipp:
    immer langweilig f dritte, wenn profis sich lediglich bashen ohne dem laienvolk und den gastgebern, denen man sich hier lang und breit aufs auge drückt, wenigstens ein paar grundprämissen zu erklären. sonst ist das ähnlich spannend, als wenn ich alte prozessakten rauskramte und euch hier kommentarlos (wal hätte gesagt: 'görenhaft' :D ) vorläse (das wollt ihr nicht erleben), deshalb: transparenz, baby!
    dann hat man einfach mehr davon.
    deal?
    .....wölfische pfingsten, ihr beiden :absinth: