Seite 2 von 15

Morrissey friert

Nicht dass mich die Nachricht verwundern würde. Morrissey (hier gehts zum neuen Song) hat in letzter Sekunde ein Konzert im kalifornischen Paso Robles abgesagt. Grund: Zu kalt. Offiziell lautete die Begründung: "Aufgrund eines defekten Bühnenheizsystems muss der Auftritt verschoben werden." Diese Mitteilung wurde selbstverständlich über Lautsprecher verbreitet, nachdem bereits zahlreiche Fans auf dem Konzertgelände warteten. Angeblich soll es am Konzertabend um die 4 Grad Celsius kalt gewesen sein, manche Fans sprechen auch von 8 Grad. Morrisseys Liste absurder Konzertabsagen ist aber vermutlich einfach schon zu lang, als dass man ihm eine Story wie diese noch wohlwollend durchgehen lassen kann. Ich weiß jedenfalls, dass es in Benicassim 2004 mindestens 15 Grad hatte, als die Bühnenarbeiter anfingen, das "M" des Morrissey-Schriftzugs abzubauen. Sein Privatflugzeug hatte technische Probleme, hieß es später.

Die Reaktionen in Kalifornien sahen nicht eben harmonischer aus:


Seite 2 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 6 Jahren

    zumindest theoretisch ist es jedoch möglich, dass dies nicht lediglich einer exzentrischen laune entspringt.
    eine etwaige morrissey-einstellung: "wen ich schon während der krebsbehandlung auftrete, dann wenigstens mit maximalem komfort in ansehung von gesanglicher schwerstarbeit mit angeschlagener gesundheit. also heizung oder fukk off."

    derartiges wäre absolut legitim und würde das bratzige publikum auch beschämen.