Seite 1 von 20

Helge Schneider: Neues Album "Somme, Sonne Kaktus"

"Die Sensation ist perfekt: Mit Helge Schneider kündigt der Mann der 1.000 Charaktere, Musikstile und Instrumente völlig überraschend sein erstes Album seit mehr als sechs Jahren an", lobhudelt mir eine Pressemitteilung vor. Den Sensationsgehalt der Nachricht suche ich nach wie vor, außer er besteht darin, dass tatsächlich schon sechs Jahre seit dem letzten Album "I Brake Together" vergangen sind.

Dazwischen gabs ein Boxset ("Fantasie in Blau"), ein Hörbuch mit Alexander Kluge ("Die Pranke der Natur und wir Menschen"), den Karl-Valentin-Preis und leider auch Schwächeanfälle auf der Bühne, die Schneider wohl auf eine ganz neue Idee brachten: einfach mal ein bisschen auszuspannen. Nicht nur das Albumcover belegt, dass der Meister nun wieder absolut bei Kräften ist. Eine Pressekonferenz zum feierlichen Akt trägt den Titel "Offizielle Fresse-Konperenz". Welcome back, Helge! Das Album erscheint im August.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare