Seite 13 von 18

Mark Lanegan: Buch über Covid-Erkrankung

Ich hoffe, ihr habt unsere bislang größte Musikbücher des Jahres-Liste am Wochenende schon goutiert. Darin enthalten war auch die in diesem Jahr erschienene, deutsche Version von Mark Lanegans Buch "Sing Backwards And Weep". In Kürze veröffentlicht er wieder ein Buch. In "Devil In A Coma" berichtet er über seine fast tödliche Corona-Erkrankung. Eines Tages im März sei er in seiner Wahlheimat Irland atemlos und völlig ermattet aufgewacht. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus hätten die Ärzte wenig Hoffnung gehabt, so der Klappentext. Lanegan lag mehrfach im Koma, litt unter Gehörverlust und konnte zeitweise nicht laufen. Noch immer leide er an den Nachwirkungen der Infektion, heißt es. Das Buch behandle die "Alpträume, Visionen und Reuegefühle eines Lebens, das am Rande von Chanos und Unordnung gelebt wurde (...) Sein lebenslanger Kampf mit der Sterblichkeit führte zu dieser finalen und banalen Begegnung mit einer Krankheit, die Millionen zugrunde richtete." Das Buch erscheint im Original am 14. Dezember.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare