Seite 16 von 17

5 Fragen an Deichkind

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Porky: Ich würde mir wünschen, dass ich Musiker geworden wäre.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Keine Ahnung. Natürlich würde ich es begrüßen, mehr Ladys auf der Bühne zu sehen. Den Grund für die männliche Vorherrschaft könnte ich jetzt aber auch nur mutmaßen.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

Ach, das gibt es viele: Beatsteaks und Seeed sind Träume, die ich mir schon erfüllt habe. Vielleicht Björk. Warum? Weil gut.

Welche Platte ist total überbewertet?

Sowas würde ich nie öffentlich sagen. Wenn ich etwas gut finde, sage ich das. Wenn nicht, halt ich den Mund. Irgendwie erwarte ich so'n bisschen, dass Rage Against The Machine sich mal zur Weltlage äußern. Ansonsten müssen sie alles zurücknehmen.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

Einer unserer Hardcore-Fans war auf einmal der Mann einer Freundin. Er ist jetzt mein Anwalt.

Deichkind veröffentlichten am Freitag ihr neues Album "Wer Sagt Denn Das?".

Deichkind auf laut.fm/eins:

Seite 16 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar