Seite 6 von 20

Waldbrände in Malibu: Neil Young beschuldigt Trump

Apropos, Donald Trump. Neil Young hat den US-Präsidenten ins Visier genommen als Hauptschuldigen Waldbrände, die seit Samstag in Kalifornien wüten. Youngs Haus ist ebenso wie das Anwesen von Limp Bizkit-Sänger Fred Durst, Miley Cyrus und von Showmaster Thomas Gottschalk abgebrannt. Mehr als 6000 Häuser fielen in Kaliforniens Promi-Ort den Flammen zum Opfer.

Young schrieb auf seiner Webseite: "Kalifornien ist verwundbar. Allerdings nicht aufgrund von schlechtem Forst-Management, wie uns unser (sogenannter Präsident) DT Glauben machen will. Wir sind verwundbar aufgrund des Klimawandels - extreme Wetterbedingungen und anhaltende Dürre sind ein Teil davon. Unsere Temperaturen sind so hoch wie nie in diesem Rekordsommer. Das hat nicht geholfen. DT scheint der Leugner zu sein. Es ist wirklich Zeit für eine Abrechnung mit diesem unfähigen Führer. Vielleicht hilft uns der neue Kongress. Ich hoffe es sehr." Trump hatte den von Demokraten regierten Bundesstaat zuvor via Twitter mit den Worten kritisiert: "Es gibt keinen Grund für diese gewaltigen, tödlichen und teuren Waldbrände außer schlechtem Forst-Management." Außerdem drohte er Kalifornien mit dem Entzug von Bundeshilfen.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare