Seite 13 von 20

Uncovering Grönemeyers Ghostwriter

Seit einer Pressekonferenz im Berliner Olympiastadion, die er 2006 für die Tournee seines damals noch im Rohstadium befindlichen Albums "12" abhielt, weiß ich: Herbert Grönemeyer ist ein Super Dude. Man könnte mit dem sympathischen Sänger um die Häuser und/oder anderes ziehen, langweilig würde es sicherlich nicht werden. Seine Musik ist allerdings nicht mein Fall. Nun ist es aber so, dass auf seinem neuen Album "Tumult" ein Mann als Texter in Erscheinung tritt, der nicht Grönemeyer heißt. So wenig wie ich wusste, dass er hier und da auch mal fremd texten lässt (mir bisher unbekannt: der Text seines Hits "Alkohol" ist nicht von ihm), so wenig hätte ich Schulzky, Songwriter der Nullerjahre-Combo The Aim Of Design Is To Define Space und Depeche Mode-Fan von Stunde Null, in Herberts Nähe erwartet.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare