Seite 12 von 16

Sparks: Re-Releases

"In jedem vernünftigen Universum würden Ron und Russel Mael akademische Studien gewidmet sein, ebenso wie Dylan, Bowie oder The Beatles", so schreibt es Simon Price in den Sleeve Notes und hat natürlich völlig recht. Glamrock, Orchester-Pomp, Neo-Klassik-Pop, Rock-Avantgarde, Dancefloor-Trash, Synthie-Pop, Musical-Extravaganza: Die Sparks haben alles alles alles schon gemacht. Nachzuhören auf "Past Tense: The Best Of Sparks" (2CD/3CD/3LP), die am 8. November mit diesem gottgleichen Cover erscheint.

Eine Woche später folgt "Gratuitous Sax & Senseless Violins" in neuer Aufmachung und um Bonustitel, Demos und Raritäten erweitert. Es war die Platte, die das US-Duo dank der Single "When Do I Get To Sing My Way" zu Formatradio-Stars machte. Nur stupide Rückschau? Von wegen: Ron und Russel Mael arbeiten derzeit an letzten Details ihres neuen Studioalbums, das 2020 erscheint. Außerdem haben die Dreharbeiten zu "Anette" begonnen, dem Filmmusical der Sparks, unter Beteiligung von Adam Driver und Marion Cotillard.

Seite 12 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare