Seite 10 von 16

Die Toten Hosen covern Rammstein

Darauf haben sicher alle (Hosen-Fans) gewartet: Die Toten Hosen covern Rammstein. Konkret: "Ohne Dich", was mich verwirrenderweise an Die Ärzte erinnert. Aber nein, "Ohne Dich" gibt es natürlich auch von Rammstein, es handelt sich obendrein um "eines ihrer besten Lieder" (Die Toten Hosen auf Facebook). Der Song stammt vom 2004er Album "Reise, Reise". Kluge Wahl. Liegt doch das Original schon so nah am Schlager, dass Campino diese Steilvorlage problemlos verwandeln wird.

Wir werden die Hosen-Version, die die Düsseldorfer im Rahmen ihres "Alles Ohne Strom"-Auftritts mitgeschnitten haben, allerdings erst am Freitag hören. Nach "Nur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater" ist dies der zweite Mitschnitt eines rein akustischen Hosen-Konzerts. Den Unterschied zur 2005er Platte mache aber "das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials", erklärt die Band. Die Scheibe erscheint am 25. Oktober als CD/2-LP mit 21 Songs und am 22. November als DVD/Blu-ray mit 31 Songs.

Seite 10 von 16

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort