Seite 1 von 13

Mexrrissey: Morrissey-Hommage auf spanisch

2000 soll Morrissey zu seinem Publikum im kalifornischen Irvine den Satz gesagt haben: "I wish I was born Mexican." Ob wahr oder nicht: Es spielt keine Rolle, wie trve man diesem Mann als Mitteleuropäer ist. Gegen die hingebungsvolle Leidenschaft, die man ihm in Mexiko oder in von lateinamerikanischen Communities bewohnten Großräumen wie Los Angeles huldigt, können wir alle nach Hause gehen. Dort brechen vollbärtige, nasengepiercte Männer mit einem Bizeps wie mein Oberschenkel und Ganzkörper-Mozzer-Tattoos auf dem Rücken mitten im Konzert in Tränen aus.

Vielleicht war es diese innige Verehrung, die eine naheliegende Idee lange unmöglich erscheinen ließ: Morrissey-Songs auf spanisch im Mariachi-Stil einspielen. Willkommen im Soundpark von Mexrrissey. Wie gut die Jungs ihr Thema verstehen, darf man sich an folgenden Beispielen erläutern lassen. Die Neufassungen tragen die Titel "Estuvo Bien" und "International Playgirl":

Seite 1 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare