Seite 9 von 20

Hail To The Re-Releases: Depeche Mode 12" Collector's Editions

Zu den Godfathers. "Music For The Masses", das epochale Depeche Mode-Breakthrough-Album von 1987, war natürlich in erster Linie epochal aufgrund der Singles: "Strangelove", "Never Let Me Down Again", "Behind The Wheel" - wer hier nicht bemerkte, dass sich gerade die Synthie-Spreu vom Weizen trennte, hörte eben weiter Duran Duran. Von den seit geraumer Zeit wiederveröffentlichten Maxi-Sets ihrer frühen Karriere ist diese Doppel-Veröffentlichung mit den 12"es des Vorgängeralbums "Black Celebration" am wärmsten zu empfehlen.

Denn nicht nur sind hier ihre besten Songs der 80er verzeichnet, auch die Extended Versions haben es in sich: Der damals ultrarare "But Not Tonight" (Extended Mix), "Black Celebration" im Tulip Mix oder natürlich der legendäre Shep Pettibone Mix von "Behind The Wheel" - hach, man hätte damals schon 17 sein müssen. Wobei man dann heute ja 50 wäre. Vergesst was ich gerade gesagt habe. Die beiden "Depeche Mode 12" Collector's Edition"-Boxsets erscheinen am 31. Mai und liegen bei rund 85 Euro.

Seite 9 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare