Seite 11 von 14

Ruhe in Frieden, Genesis P-Orridge

Für immer eingeschlafen ist am Samstag Genesis P-Orridge, die große Avantgarde-Figur und Industrial-Ikone, bekannt von Throbbing Gristle und Psychic TV. 1999 überzeugte mich mein damaliger WG-Kumpel Straub, dass wir unbedingt diese Underground-Legende in Frankfurt zum Interview treffen müssten, auch wenn er nicht mehr mit Psychic TV, sondern mit so einem komischen Spoken Word-Projekt tourte. Die zwei Stunden mit ihm im Mousonturm zählen zu meinen schönsten Interviewerinnerungen, wir trafen einen sehr warmherzigen, erwartungsgemäß verspulten Mann, der sich am Mittag erst mal Rotwein kommen ließ, was mich sehr beeindruckt hat. Daraufhin packten wir scheinbar unsere Bierdosen aus. Das Interview ist auch heute noch schön zu lesen, selbst wenn Straub offenbar nur die Hälfte abgetippt hat, haha. Good times!

Seite 11 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare