Seite 2 von 14

RHCP gedenken Taylor Hawkins

In den USA hätten an diesem Wochenende die Foo Fighters beim Jazz Fest in New Orleans auftreten sollen. Kurzerhand sprangen die Red Hot Chili Peppers ein. Besonders Drummer Chad Smith war eng mit Hawkins befreundet, wie auch schon eine Video-Hommage zeigte, die Smith kurz nach dem Tod postete. Gegen Ende ihres Sets sprach Smith zum Publikum: "We love the Foo Fighters and we love our brother Taylor Hawkins. It’s meant a lot to us to be able to play for them." Anschließend forderte er die Menge auf, "We love you, Taylor!" zu skandieren. Im Publikum befanden sich neben Taylors Witwe auch Dave Grohl sowie Teile der Foo Fighters. Nachdem Grohl bereits zuvor in der Stadt gesichtet wurde, kursierten Gerüchte, wonach er zu den Peppers auf die Bühne kommen würde, wozu es nicht kam.

Bereits im Vorfeld ließ Chad Smith via Billboard wissen, dass man den Auftritt zu Ehren des Schlagzeugers sofort zugesagt hätte: "Wir kommen mit seiner Frau Alison und es wird eine Feier werden. Das ist es, was sie will. Sie möchte nichts anderes als eine Feier der Musik, der Freunde und Taylor. Denn das ist es, was er auch gewollt hätte."

Seite 2 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare