Seite 4 von 12

David Bowie tritt nie mehr live auf

Der Meister selbst scheint sich nun endgültig entschieden zu haben, uns nicht mehr live zu beglücken. Rund um das soeben erschienene Boxset "Five Years 1969-1973" (12xCD/13xVinyl) tauchten die üblichen Gerüchte eines Bowie-Konzerts oder gar einiger ausgewählter Auftritte auf. Der Isle of Wight-Festivalchef John Giddings, der Bowies letzten UK-Festivalauftritt 2004 sowie seine "Glass Spider"-Shows in Wembley 1987 promotete, verriet der Music Week, dass die Legende sich im Ruhestand wohl fühle.

"Immer wenn ich ihn heute treffe, begrüßt er mich noch ehe ich etwas sagen kann mit dem Satz 'Ich gehe nicht auf Tournee'. Worauf ich sage: 'Ich frage auch nicht.' Wie Phil Collins hat er sich für den Ruhestand entschieden und du kannst solche Leute nicht wieder und wieder drängen, da rauszugehen. Ich bin stolz, dass sein letzter England-Auftritt 2004 beim Isle Of Wight gewesen ist."

Für die britische Crime-Serie "The Last Panthers" schrieb Bowie allerdings einen neuen Theme-Song namens "Blackstar".

Seite 4 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare