Seite 5 von 16

Toten Hosen-Drummer Vom Ritchie ist jetzt Deutscher

Vom Ritchie, Drummer der Toten Hosen, zeigte sich letzte Woche auf dem Instagram-Account seiner Band stolz mit seiner Einbürgerungsurkunde. Dass er sich dafür lieber in zünftiger Bayern-Tracht als im Fortuna-Trikot ablichten ließ, sahen ihm die Kollegen offensichtlich nach. Wie Sänger Campino besitzt der Drummer nun sowohl die deutsche als auch die britische Staatsangehörigkeit. Im Interview mit der Rheinischen Post gibt er zu, dass der Brexit der finale Kick für diese Entscheidung war. Davor habe er es immer vor sich her geschoben, sei aber zu faul gewesen. Auch das Tourleben mit der Band mache der Pass nun einfacher, sollten die Hosen mal "in Österreich, Luxemburg, Belgien oder Polen" spielen wollen, so der 56-Jährige. Er könne es sich außerdem vorstellen, einmal Bürgermeister von Düsseldorf zu werden. Vom Ritchie ersetzte 1999 den langjährigen Hosen-Drummer Wölli, der 2016 starb. In der Arte-Mediathek ist derzeit der Toten-Hosen-Tourfilm "Weil du nur einmal lebst" von 2018 zu sehen.

Seite 5 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare