Seite 5 von 17

Petition: Support Ratinger Hof

Wir bleiben in Düsseldorf: Das Kunst- und Kulturzentrum Creamcheese im Ratinger Hof bittet derweil via Petition um Unterstützung für ein Kulturkonzept, das an dem legendären Ort entstehen soll, der zur Wiege des Punk wurde. ZK (Die Toten Hosen); Male, DAF und Fehlfarben hatten hier ihre ersten Konzerte.

Das Creamcheese möchte den Ratinger Hof als Kulturerbe der Stadt Düsseldorf erhalten und ein modernes Kulturzentrum mit innovativem Förderkonzept umsetzen. Im Wortlaut: "Eine Ausrichtung auf die Düsseldorfer Kulturszene der letzten 50 Jahre soll gerade den aktuellen Kulturschaffenden zu Gute kommen und zum Beispiel Düsseldorfer Bands eine mehr als dringend benötigte professionelle Auftrittsmöglichkeit verschaffen. Hierzu würde eine zeitgemäße Nutzung der digitalen Medien nicht nur eine Vernetzung der lokalen Kulturförderung erzeugen, sondern Düsseldorf auch wieder auf die Landkarte der führenden Kulturstädte setzen." Für ein Quorum werden 3600 Unterstützer*Innen benötigt. Zur Petition geht es hier.

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare