Seite 16 von 17

5 Fragen an Romano

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Eindeutig Bruno Mars in der damaligen O2 Arena in Berlin. Die Vorband: Anderson Paak, Oberdrummer und krasser Sänger. Bruno hat danach absolut abgerissen. Musik, Outfit, Performance, alles aufn Punkt. Die Live-Band mit geilen Moves und New Jack Swing-Feeling. Alter, die Amis wissen wie's geht. Ich war im Sonnenuntergang in Las Vegas und stand dann plötzlich wieder im Regen vor der Eastside Gallery.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler? (Die Antwort "laut.de-Geburtstag 2019" ist hier strikt untersagt)

1999 war ich mit meiner ersten Band Maladment auf Tour. Darunter auch bei einem kleinen Festival in Bayern. Wir kamen spät abends an und hatten erst nach 0 Uhr unseren Auftritt. Ich hatte bereits bei der Ankunft gesehen, dass Teile des Publikums hart alkoholisiert übers Festival taumelten. Zu Beginn unseres Auftritts flogen Becher und irgendwann auch Stroh. Warte, nee – es war Kuhmist. Dutzende Salven Kuhmist! Nachdem sie die Bühne eingedeckt hatten, fingen sie an sich untereinander zu bewerfen. Und jetzt verstand ich, dass wir Teil ihres Suff-Rituals wurden. Nach einer Stunde stanken wir wie die Iltisse, aber alle lagen sich in den Armen. Somit war es vielleicht nicht das schlimmste Konzert meiner Laufbahn, aber definitiv das geruchintensivste.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Sekt, Sekt und nochmals Sekt!

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Weiß nicht, aber Musik hat definitiv Einfluss auf die Stimmung und auf das Tempo des Verkehrs. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Gabba probiert, nur Heavy Petting zu machen. Dafür holt man dann doch lieber den guten Barry White raus. Damit wäre meine durchgeplante Playlist in der heutigen Stimmung: Zum Einstieg Keith Sweat, dann schnell rüber zur Morbid Angel und irgendwo dazwischen natürlich noch den "Final Countdown".

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Keine Ahnung, hat ja grad erst angefangen. Vielleicht das afrikanische Zeitalter. Afrobeats sind auf dem Vormarsch. Und im Hip Hop vielleicht die Dekade der Adlips. Weniger Text mehr – Flex! Bah Bah Bah Bah, Brrrr, Skrrt, Skrrt.

Romano aka der schöne General arbeitet derzeit an seinem dritten Album, dem Nachfolger von "Copyshop".

Seite 16 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar