Seite 16 von 17

5 Fragen an Mini Mansions

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Tyler Parkford: Zugführer.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Die Frage kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Ich denke, dass Kultur weltweit Auswirkungen in fast alle Bereiche hat. Dazu gehören auch Wahrnehmungsverzerrungen seitens der Medien und der gesamten Unterhaltungsbranche. Aber alles in ständig im Verändern begriffen, auch jetzt während wir darüber sprechen.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

Das wäre Dolores O'Riordan von den Cranberries gewesen. Sie war eine unglaubliche Frau und ihre Stimme erschüttert mich.

Welche Platte ist total überbewertet?

Ha! Ich bevorzuge es, Fragen dieser Art mit einer positiven Grundeinstellung zu begegnen. Aber ich kann sagen, dass ich es nie verstanden habe, warum sich diese "Not that's music"-Compilations an Tankstellen immer noch verkaufen.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

Ein Fan hat sich mal während des Konzerts in unseren Tourbus geschlichen und in meiner Schlafkoje eine Tafel selbsgemachte Schokolade versteckt. Ich bemerkte es am folgenden Morgen, als ales unter mir geschmolzen war.

Die US-Band Mini Mansions, bestehend aus Mitgliedern von Queens Of The Stone Age und The Last Shadow Puppets, veröffentlicht am Freitag ihr zweites Studioalbum.

Mini Mansions auf Tour:

16.08. Köln, Blue Shell
19.08. München, Strom
20.08. Berlin, Privatclub

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare