Westernhagen erklärt "Dicke"Marius Müller Westernhagen hat in der Talkshow "3 nach 9" noch einmal betont, dass sein berühmter Song "Dicke" aus dem Jahr 1978 selbstverständlich ironisch gemeint war. Mit Zeilen wie "Dicke haben Blähungen / Dicke ham 'nen dicken Po / und von den ganzen Abführmitteln …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    machen wir uns nichts vor. das kvltvrelle highlight der 1970s in der Bunten Republik, mit maximalem "EUlenspiegelfaktor" sind die auftritte von jonny buchardt, insbes einer gewissen Büttenrede, gewesen

  • Vor 4 Jahren

    das pfefferminz-experiment finde ich nicht uninteressant. mmws gesamtwerk ist für sich genommen ein ohnehin unterschätzter teil der deutschen musikkultur. da sich meist viel zu viele mit der person und den stadionhits beschäftigt haben und sich an ihm hochtriggerten, ging das zu oft unter.

    • Vor 4 Jahren

      Kann man so 1:1 auch auf Lindenberg übertragen!
      Beide heutzutage eigentlich unerträglich jedoch ist ihre Wichtigkeit in ihren Anfangstagen nicht zu leugnen!