Seite 13 von 14

5 Fragen an Alice Merton

Welche aktuelle Platte oder Band kannst du empfehlen?

Alice Merton: Die Singer-Songwriterin Phoebe Bridgers finde ich super und kann ich auf jeden Fall empfehlen. Und von Superorganism ist eine ziemlich geile Platte draußen.

Welche Platte in deinem Besitz ist dir peinlich?

Gar keine. Ich schäme mich nicht für meine Platten und habe keine Guilty Pleasures.

Was sollte man tun, wenn der Lieblingskünstler scheiße redet?

Mein Lieblingskünstler ist Brandon Flowers von The Killers. Und wenn er scheiße redet, redet er halt scheiße. Was sollste machen?

Welche Band sollte sich 2018 unbedingt wiedervereinigen? (Frage wurde Ende 2018 gestellt, ähem!)

Ich habe gehört, die Spice Girls vereinigen sich wieder. Aber ich hab' nie wirklich Spice Girls gehört. The Fray? Ich weiß gar nicht, ob die noch zusammen sind, aber fand sie früher mega-geil. Falls sie auseinander gegangen sind, sollen sie sich wiedervereinigen und wenn sie immer noch zusammen sind, ist das super.

Lennon oder McCartney?

Das ist so funny! Ich wusste gar nicht, dass es ein Ding ist, sich zwischen Lennon und McCartney zu entscheiden. Erst vor zwei Tagen habe ich das wieder gehört. Beide natürlich! Sie haben supertolle Songs zusammen geschrieben, warum sollte man einen von beiden wählen? McCartney habe ich live gesehen, das war fantastisch. Aber ich bin sicher, dass ich auch Lennon live fantastisch finden würde. Aber er ist tot. Also bin ich für beide.

Alice Merton startete 2017 mit "No Roots" phänomenal durch. Der Song hat mittlerweile knapp 160 Mio. Youtube-Aufrufe. Am Freitag erscheint ihr Debütalbum "Mint". Das vollständige Interview mit ihr könnt ihr hier lesen.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare