Seite 3 von 13

Liam Gallagher will Oasis-Debüt am Stück live spielen

2024 jährt sich das legendäre Oasis-Debütalbum "Definitely Maybe" zum 30. Mal. Wie ernst man Liam Gallaghers jüngsten Tweet zu diesem Thema nehmen sollte, darf gerne jeder Fan selbst entscheiden: Der Sänger kündigte jedenfalls am Wochenende auf Twitter an, zum Jubiläum einige Konzerte zu spielen, in denen das Debüt komplett und in chronologischer Form zu hören sein wird - ohne seinen Bruder Noel selbstverständlich. Liam sprach von "wenigen biblischen Shows." Das Thema Oasis-Reunion scheint daher vom Tisch zu sein. Im März hatte Liam dahingehend nebulös auf eine Twitter-Frage geantwortet ("It's happening") und Noel daraufhin in einem Interview darauf hingewiesen, dass Liam sowohl seine als auch die Nummer seines Managers besitze, er aber nie anrufe. Von daher solle er endlich "aufhören im Scheiß-Internet herum zu labern."

Um das Chaos komplett zu machen, äußerte sich nun auch noch Oasis-Gitarrist Bonehead zum Thema. Er würde eine Reunion niemals ausschließen, auch wenn er da der falsche Ansprechpartner sei. Es würde vor allem für die jungen Fans Sinn machen: "Oft denkt man, die Sache ist durch und niemand braucht sowas. Aber wenn ich mit Liam Gallagher auf die Bühne gehe und 'Rock'n'Roll Star' spiele, explodiert die Hütte. In den ersten zehn Reihen stehen da 16- und 17-Jährige, die gerade mal auf die Welt kamen, als es mit Oasis schon langsam zu Ende ging. Wäre eine Reunion für diese Menschen nicht schön?Liam? Noel?" Es bleibt spannend. Noel veröffentlichte gerade einen Remix des neuen Songs "Council Skies" vom französischen DJ Nicolas Laugier alias The Reflex. Das gleichnamige neue Album erscheint am 2. Juni.

Seite 3 von 13

Weiterlesen

1 Kommentar