Seite 6 von 17

Verlosung: Dinosaur Jr.-Film "Freakscene"

Am 9. September startet mit "Freakscene" die heiß erwartete Kino-Doku über die US-Alternative-Helden Dinosaur Jr. Gespannt bin ich vor allem, da die Band nicht gerade als gesprächig, sondern vielmehr als scheu bekannt ist, wie auch ich 2007 bei meinem Interview-Termin mit J Mascis erfahren musste. Autor und Regisseur Philipp Reichenheim standen hier jedoch andere Wege offen, schließlich ist seine Schwester seit 20 Jahren die Ehefrau von Mascis und Reichenheim somit ein enger Vertrauter des exzentrischen Songwriters. Im Film, den Mascis mitproduzierte, treten zahlreiche Wegbegleiter auf, darunter natürlich die Bandmitglieder Lou Barlow und Murph, aber auch Henry Rollins, Kim Gordon und Thurston Moore von Sonic Youth oder Bob Mould. In unserem aktuellen Interview mit Lou Barlow könnt ihr schon Details aus dem Film erfahren. In diesen Städten könnt ihr "Freakscene" sehen.

Kino-Gewinnspiel:

Wir verlosen gemeinsam mit Rapid Eye Movies 3x2 Karten für die Premiere des Films am 7. September in Köln. Wer dabei sein will, schicke eine Mail mit dem Subject "Freak Scene" an gewinnen@laut.de. Viel Glück!

Seite 6 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare