Seite 16 von 19

Genesis: Ab 2022 Geschichte

Phil Collins hat sämtlichen Hoffnungen, seine Band Genesis könnte der heute beginnenden Tournee in Birmingham im kommenden Jahr weitere Konzerte folgen lassen, einen Riegel vorgeschoben. Dem Mojo Magazine sagte der 70-jährige Collins: "Die Tour in England und den USA reicht mir." Der Tourtitel "The Last Domino?" sei daher etwas missverständlich, wie Collins ausführte, doch das sei nicht seine Schuld: "Das Fragezeichen war Tony Banks' Idee." Der Keyboarder sprach im selben Interview noch davon, dass man abwarten müsse, "wie Phil sich fühlt, wie die Zuschauer reagieren und wie das Bandgefühl sein wird." Der BBC erläuterte Collins seinen sich verschlechternden Gesundheitszustand, demzufolge er kaum noch einen Drumstick halten könne.

Für die "The Last Domino?"-Tour haben Genesis ihren Fans eine Vielzahl an Songs aus der Ära mit Peter Gabriel versprochen, darunter die Kultalben "Selling England By The Pound", "The Lamb Lies Down On Broadway" und "Wind & Wuthering".

Seite 16 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar