Seite 13 von 14

5 Fragen an Klaus Johann Grobe

Welche aktuelle Platte oder Band kannst du empfehlen?

Sevi Landolt (Klaus Johann Grobe): Robert Wyatt. Ich glaube die Welt wäre ein besserer Ort, wenn sich ganz viele Menschen ganz viel mehr Zeit nehmen würden, um sich Robert Wyatt anzuhören. Aber das ist wohl eine Theorie ohne Hand und Fuß.

Welche Platte in deinem Besitz ist dir peinlich?

Ich habe ein paar ganz schlimme christliche Platten, die eher als Zeitdokument interessant sind. Die sollte man schon besser nicht hören.

Darf man seinen Lieblingskünstler noch hören, wenn er scheiße redet?

Nee, mir vergeht die Lust, wenn Kunst von Idioten kommt. Wirklich. Bestes Beispiel: Eagles Of Death Metal. Kann ich mir leider leider nicht mehr anhören.

Welche Band sollte sich noch 2018 wiedervereinigen?

Euroboys.

Lennon oder McCartney?

Bis Mitte der 70er Lennon, etwas später definitiv McCartney. Ich ertrage die Wings so schlecht, ganz üble Sache. Aber was McCartney danach an Experimentierlust auf Platte brachte ist schon ziemlich cool. Aber eigentlich bin ich eher der Harrison-Typ.

Das Schweizer Duo Klaus Johann Grobe veröffentlichte im Oktober mit dem sehr gelungenen "Du Bist So Symmetrisch" ihr zweites Album. Freunde von voluminösem Elektro-Pop mit Dancefloor-Bremsspuren sollten sich das mal reintun.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare